Auto nimmt manchmal kein Gas beim anfahren, warum?

3 Antworten

Geh in die Werkstatt, lass die Fehler auslesen und es reparieren, woher sollen wir aus der Ferne wissen was Sache ist.. ohne das Auto untersuchen zu können.

Wahrscheinliche Ursache kann der Leerlaufsteller oder die Lambdasonde sein. Aber genaueres kann Dir leider nur der Diagnose-Tester sagen.

3 Zylinder? Wenn eine Kerze nicht richtig mitläuft, macht sich das richtig bemerkbar. Das überträgt sich aufs Getriebe und der Hebel wackelt hin und her. Kann Feuchtigkeit sein oder Macke zündspule.

Auto Benzin Anfahren VW/Opel?

Hallo zusammen, vor kurzem ist mir aufgefallen da ich endlich mal einen eigenen Kleinwagen fahren durfte Opel Corsa Baujahr 1999 ohne Servo Glaub ich. Das dass anfahren deutlich einfacher war ich habe die Kupplung leicht kommen lassen und habe gas gegeben ohne aufzuheulen ist das auto los gefahren.

Nun bei unserem eigentlichen Auto VW Caddy Benzin muss man Kupplung kommen lassen man spürt hierbei noch nichtmal wo der schleifpunkt ist und gibt gas dann sobald man nicht früh genug den Fuß wieder von der Kupplung genommen hat heult er auf. Warum genau ist das so ? Ich bin noch nicht viele Autos Gefahren aber ich habe das Gefühl das dass anfahren nur bei dem Caddy so schwierig ist beim corsa hatte ich teilweise das Gefühl ich würde im Diesel sitzen und der Automatisch bei Kupplung Anheben losfahren würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?