Auto nimmt Gas nicht richtig - woran kann es liegen. Ford Fiesta TDCI BJ 2006?

2 Antworten

Würde ich auch als erstes erstmal machen.
Fehlerspeicher auslesen.
Ist ein neues Agr Ventil verbaut worden oder ist es lediglich gereinigt worden?

Gibt ja die ein oder anderen schwarzen Schaafe.
Überprüf mal deine Rechnung ob das hinkommt.

Anomalie Abgasreinigung Peugeot 307 cc?

Hallo,

hab probleme mit o.g begriff.. die motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft, anomalie abgasreinigung wird auch angezeigt.. Leistungsverlust oder so hat er nicht... auto ist in der werkstatt. Sekundärluftpumpe und Ventile ectpp i.O., es wird das Steuergerät morgen mit elektrik geprüft.. was kann da nicht stimmen?

...zur Frage

Ford Focus 1.8 TDCI

Hallo zusammen, habe einen Ford Focus 1.8 TDCI Baujahr 2005 und habe das Auto mit 164.000Km gekauft, und jetzt wollte ich fragen wann ich Zahnriemen Wechseln muss ?

...zur Frage

Ist der Ford Fiesta ein gutes Auto?

Liebe Ford Fiesta Fahrer,

ist der  Ford Fiesta ein gutes Auto?
Auf was  sollte man bei einem gebrauchen Fiesta achten?

Ab wann ist er zu alt für "sorgenfreies" Fahren?

Benzin oder Diesel?

Mit oder ohne Klima?

Welche Ausstattung ist sein Geld wert? 

Welche Farbe ist cool?

Was habt ihr bezahlt mit wieviel KM/Tacho?

Stimmen die Verbrauchsangaben?  

Wo sind die Schwachstellen?

Zwei oder Vier Türen?

Was zahlt ihr an Steuern und Versicherung?   .

Fachwissen und persönliche Meinung würde mich interessieren..    

Fahrberichte habe ich bereits gelesen, mich interessiert das Wissen und die Erfahrung die ihr gemacht hat - eigene am Besten.      

...zur Frage

Mein Auto sprang heute morgen nur mit Gas an, woran liegt das?

Hallo zusammen,

Ich fahre einen Corsa C Bj 2005 1.2 Twinport. 180000 km gelaufen.

Mein Auto macht schon länger einige komische Sachen. Es fing vor einem Jahr damit an, dass das AGR-Ventil gewechselt werden musste. Das habe ich dann auch bei meiner Werkstatt wechseln lassen. Nach ein paar Monaten ging die Motorkontrollleuchte (orange) an. In der Werkstatt wurde mir gezeigt, dass der Fehler auftritt, dass das AGR-Ventil gewechselt werden muss. Da ich es aber schon wechseln lassen habe, könnte es ja nicht sein. Der Meister erklärte mir, dass es damit zusammenhängt, dass das eingebaute Teil kein Originalteil war und er deswegen diesen Fehler anzeigt. Jedenfalls geht die MKL seitdem immer mal wieder an und dann eine zeitlang wieder aus usw. ich fahre so schon seit über einem Jahr. Ich lasse es immer regelmäßig kontrollieren (Fehlerlesung), aber bis jetzt ist nichts weiteres dazugekommen, außer dass immer noch das AGR-Ventil angezeigt wird. Die Werkstatt löscht den Fehler zwar, aber der kommt ja wie gesagt immer wieder. 

So mein Problem ist jetzt folgendes:

Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, dass mein Auto sich quält anzuspringen. Aber er ist trotzdem immer wieder angesprungen. Aber man merkt halt, dass da irgendwas anders ist. 

Heute morgen musste ich leider feststellen, dass ich mein Auto ohne Gas geben beim Zünden nicht anbekommen hätte.

Dazu muss ich auch noch sagen: vor auch ca. einem Jahr habe ich den Anlasser wechseln lassen. Heute morgen hat die Inspektionsleuchte kurz geblinkt als ich den anmachen wollte und als das Auto dann an war, lief er auch wie gewohnt, also bei der Fahrt war alles super. Die Inspektionsleuchte war dann auch als das Auto an war wieder aus. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

...zur Frage

Öl nachgefüllt danach geht Auto nicht mehr richtig

hallo leute entweder hab ich mist gebaut oder mein auto ging wirklich von einen auf den anderen moment kaputt ...habe einen ford ka von 1997 und die letzten tage war alles super keine probleme hatte ich schon lange nicht mehr also irgendwelche probleme. heute dann beim fahrn leuchtete beim bremsen die ölleuchte auf habe dann sofort bei mir geparkt und öl nachegfüllt. 2 stunden später wollte ich eine freundin wegbringen und dann ging er zwar an aber direkt wieder aus. er hat so komische geräusche gemacht als wenn er irgendwo luft zieht. habe im motor geguckt und geschaut ob auch alles richtig verschlossen ist vom öl zb aber alles fest. naja bin dann ne runde gefahren er ging aus wenn man kein gas gegeben hat und immer dieses zischende geräuscht. was kann das sein ?? habe alles richitg gemacht mit dem öl nachffüllen kann doch damit wohl nichts zu tun haben oder? will morgen zur werkstatt fahren muss ich ja habe etwas angst weiss nich was das sein kann die letzten tage und auch heute war noch alles in ordnung =(

...zur Frage

Ford focus mk3 tdci problem?

Hallo, und zwar fahre ich den Ford focus mk3 1.6 tdci 95 PS bj 2012.

Seit ein paar Monaten leuchtet die Anzeige motorstörung, bitte service. Ebenso erscheint ab und an bisher 2x die mkl mit dem Code p0069.

Einen leistungsverlust konnte ich nun nicht feststellen.

Bitte nur antworten die dieses problem auch hatten oder kfz Mechatroniker die den fall kennen.

Bild im Anhang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?