Auto nichtmehr gestartet und nur geruckelt, was kann das sein?

3 Antworten

Meine Glaskugel sagt mir, dass es am linken Außenspiegel liegt, ohne den funktioniert das Auto nicht.

Mal ehrlich, was erwartest du denn für eine Antwort? Warte einfach bis die Werkstatt bescheid gibt.

Vom Motorschaden bis zu einer Kleinigkeit kann alles dabei sein.

Ich kenne sowas, das ist ganz normal hier...dürftige Fehlerbeschreibung, null Angaben zum Fahrzeug, aber eine Reparatur übers Internet wird verlangt.

Sorry, Ferndiagnose leide nicht möglich, Fehlerbeschreibung zu allgemein.

Auto ruckelt und hört sich an wie ein Traktor?

Hallo zusammen
Von meinem Bruder der Audi A4 B7 2.0Tdi 140ps, Schaltgetriebe ruckelt seit heute morgen ziemlich beim Gas geben und man kann deutlich ein klackten im Motorraum feststellen. Gestern Abend ist er noch ganz normal gefahren keine Geräusche nichts. Das erste mal hab ich es hinbekommen das er ruhig läuft bis er wieder anfing.
Im Leerlauf/Stand hört man ein klackern, wie ein alter Traktor und wenn man Gas gibt wird das noch lauter.
Vorher hatte der Motor auch Probleme, er hat geruckelt und ist hin und wieder von alleine ausgegangen.
Wir fahren täglich knapp 130km.
Öl sieht schwarz und flüssig aus (bei 90 grad Temp.)

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar. Das nötige Kleingeld für eine Werkstatt ist nicht wirklich für einen Azubi drinne, deshalb frag ich euch erst einmal, und können wir noch nachhause fahren ca. 100km ? Oder sollten wir es doch sicherheitshalber vom ADAC abholen lassen ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?