Auto neu anmelden .. halter + Versicherung .. was braucht man alles?

5 Antworten

Habt ihr euch denn schon mal bei der Versicherung erkundigt, was der ganze Spaß kostet?

Wenn nämlich dein Schwiegerpapa der Versicherungsnehmer ist und du der abweichende Halter gibt das in der Regel einen Zuschlag.

Fragt mal vorher nach, ob es zum Beispiel günstiger wäre, wenn dein Mann der Halter wäre, wenn es schon einer von euch beiden wäre.

Da wären nämlich Versicherungsnehmer und Halter immehin in direkter Linie  miteinander verwandt, was bei dir und dem Schwiegerpapa nicht so ist.

Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief, Versicherungsnummer, nen Ausweis oder Pass. 

Geht es ein anderer anmelden, dann noch zusätzlich eine Vollmacht.

Und die Bankdaten brauchst du, da die Steuer nur noch über Einzugsermächtigung läuft. Ohne ein Konto, keine Zulassung.

Das Auto muss Tüv haben, was ja im schein steht.

Nen Führerschein braucht man nicht.

Das ist der Zulassungsstelle völlig egal.

Du kannst dir zig Autos anmelden, das heist ja nicht das du damit auch fährst.

... und Dein Berater/Makler hat wirklich zugestimmt zu so zu einer teuren Variante? Das glauben nicht einmal meine Glaskugeln!

Dann muss ja Geld ohne Ende vorhanden sein, für so einen Spass.

Wie dem auch sei, es geht mich nichts an.

Der Halter hat vorzulegen einen Perso, etwas Geld, eine Kontoverbindung für den Zoll, eine Versicherungsbestätigung mit Hinweis auf den VN und den Halter sowie die Fahrzeugpapiere incl. HU-Beleg.

Ob Dein Mann einen Pass hat oder nicht, ist der Zulassungsstelle egal.

Allzeit Gute Fahrt.


Kfz Versicherung : Vater verstorben! Ummeldung der Autos und ändern der Versicherung bei übernahme der Prozente?

KfZ Versicherung : Lief auf meinen Vater , der leider verstorben ist. Kann meine Mutter die Prozente SF 35 übernehmen und ich melde den Wagen auf meinen Namen an ? Die Versicherung und der Wagen waren vorher auf seinen Namen! ( Meine Mutter fährt genauso lange wie er )

Meine Mutter übernimmt auch die Versicherung für den 2. Wagen von SF 5 auf Ihren Namen , der Wagen wird aber dann auch noch im Anschluss auf Ihren Namen beim Straßenverkehrsamt eingetragen.

Also , geht das so ? Können wir das im nachhinein so machen.

Vorher : Auto 1 Versicherung Vater / Auto angemeldet auf Vater Nachher : Auto 1 Versicherung Mutter / Auto ich

Vorher : Auto 2 Versicherung Vater / Auto angemeldet auf Vater Nachher : Auto 2 Versicherung Mutter / Auto Mutter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?