Auto nach Kasachstan, Usbekistan oder Kirgistan exportieren

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Globetrotter2,

ich habe die Telefonnummer aus Datenschutzgründen entfernt, da bei der Veröfentlichung von persönlichen Daten immer auch die Gefahr von Missbrauch besteht.

Bitte schau diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Das Auto mit einem Exportkennzeichen (rotes Feld) auf dich anmelden. Bei nachgewiesener Mehrwertsteuer und Ausfuhr kannst du dir die erstatten lassen. Im Zielland muß du das Auto verzollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs wenn du dich bei der Deutschen Bahn erkundigst? Sei bitte vorsichtig mit dem Export deines Autos, viele Ostblock länder erheben gerne mal heftigen Zoll.

Also ich würde dir raten dich bei der Bahn zu informieren, die müssten dir weiterhelfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?