Auto nach Frankreich ummelden,Bank gibt Brief nicht raus...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AGBS der VW Bank bei einem KFZ Kreditvertrag sehen keine Einschränkung vor, dass das Fahrzeug im Ausland zugelassen werden darf. Gleichwohl ist es gängige Praxis der VW Bank. Laut Anwalt sind die AGBs maßgeblich. Ergo, falls keine Einschränkung muss die Bank den KFZ Brief zur Ummeldung herausgeben. Klageanspruch ist widrigenfalls gegeben

Gruß Peter

Ja natürlich. Bis zur vollständigen Bezahlung gehört dir das Fahrzeug ja überhaupt nicht, also kannst du es auch nicht ausführen.

Der Kfz-Brief dient der Bank als Kreditsicherheit. Solange der Kredit nicht abbezahlt ist, gibt's den Brief nicht. Das ist rechtlich absolut in Ordnung und steht so mit Sicherheit auch in Deinen Unterlagen.