Auto nach Autounfall sofort abmelden, trotz laufendem Verfahren?

2 Antworten

Ja gute Idee, darfst du, melde es ab und stell es irgendwo sicher unter. Falls noch Fragen ungeklärt sind und noch wer drauf schauen möchte. Spart Steuer und Versicherungsbeitrag.

Das hat ja nichts mit dem Abmelden zu tun. Ein Gutachter sollte es noch besichtigen können!

Mietwagen nach Autounfall?

Hatte gestern ein Autounfall woran ich zum Glück keine Schuld habe. Mein Auto ist nun nicht mehr wirklich fahrbereit.
Wie sieht das aus mit einem Mietwagen ich muss ja zur Arbeit kommen (20km ein weg)
Bin noch die Woche Krank geschrieben aber ab Montag brauche ich ein Auto. Kann ich einfach zu six zb. Gehen und mir den günstigsten aussuchen.. selber zahlen und die Rechnung bei der gegnerischen Versicherung vorzeigen und bekomme das nun erstattet ? Oder zahlen die mir direkt den Wagen ? Und wo kann ich den mieten ?
Danke

...zur Frage

Auto privat Verkauf. Selbst abmelden oder abmelden lassen?

Hallo ich verkaufe mein Auto privat, zum ausschlachten oder Export. Leider ist das Auto nicht fahrbereit momentan und würde nach der Abmeldung ohne Kennzeichen stehen. Sollte ich selbst das Auto abmelden oder macht das der Käufer?

...zur Frage

Kriege ich trotz Eingestellten verfahren meinen Schaden von der gegnerischen Versicherung bezahlt?

Hallo, also am 31.12.2017 ist mir ein Auto hinten aufs Auto gefahren. Nun wurde das Verfahren eingestellt kriege ich trotzdem das Geld von der gegnerischen Versicherung für meinen Schaden?

...zur Frage

Fahrzeug abmelden ohne Brief?! (finanzierung)

Hallo kann ich mein finanziertes Fahrzeug ohne Brief abmelden? Ich will das Auto verkaufen und würde dann mit dem neuen Besitzer es bei der Bank abzahlen. Geben die mir dann iwas zum abmelden weil ixh meine kennzeichen nicht hergeben will und den brief dann direkt zum Käufer schicken will, sodass der Käufer dann das Auto gleich mitnehmen kann.

...zur Frage

Darf ich nach eienen autounfall nach hause fahren?

Ab wann muss man einen gutachter nach einen unfall haben??? Wenn man z.b. einen Auffahrunfall hatte aber das auto noch fahrbereit ist darf man dann selber nach hause fahren??? Und wann muss man einen gutachter haben???

...zur Frage

Was passiert wenn ich ein Auto abmelde?

Ich muss wegen des Verkaufs ein Auto beim Amt abmelden. Jetzt ist die Frage, was dann genau mit den Kennzeichen passiert. Werden die dort einbehalten / vernichtet? Oder bekommt man Überführungskennzeichen oder sonst was? Nein oder? Ich kann/darf also sofort nach der Abmeldung das Kfz nicht mehr legal bewegen, richtig? Also sollte man irgendwie anders mit den Unterlagen und Kennzeichen zum Amt und dann ist es egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?