Auto Motorumbau , heute überhaupt noch alleine möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So interessante Sachen wie in England oder in Amerika sind hier leider nicht erlaubt. Aber es gibt schon einen gewissen Rahmen in dem auch hierzulande ein Umbau (Tuning)möglich ist. Die Bestimmungen sind allerdings eng gestrickt und um sicher zu gehen das du nicht umsonst gearbeitet hast ist es von großem Vorteil das du alles gleich von Anfang an mit ein und dem selben Tüv "zussammen" machst. Die freuen sich das sie auch mal helfen dürfen (immer nur stillegen ist ja auch auf dauer eintönig:)) und du bist auf der Sicheren Seite! Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich kast du denn motorumbau machen wenn du die richtigen leute kennst und du soweit alle bestimmungen einhalten tust hast du auch kein proplem beim eintragen ich mache das auch ab unzu für meine leute zuletzt wars ein VW Corrado G60 denn habe ich auf 2,6lieter tdi umgebaut war kein problem beim tüv alles eingetragen auch bei der versicherung no Pro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein fachgerechtes tuning bedeutet ja nicht zwangsweise eine überschreitung der normen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?