Auto Motorraum beleuchten?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht recht einfach. im Zubehörhandel gibt es so genannte Haubenkontaktchalter wie sie z.b. für Alramanlagen verwendet werden. der schalter gibt masse. sobald die Haube offen ist.

du gehst also von der batterie über eine Sicherung zu deiner Lampe. und von dort aus dann zum Schalter...

lg, Anna

Genauso, wie sich die Innenbeleuchtung einschaltet, wenn du eine Tür öffnest: Über einen Türkontaktschalter, den du so im Motorraum anbringst, dass er runtergedrückt wird, wenn die Motorhaube geschlossen ist.

Mit einem KFZ-Türkontaktschalter http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2047675.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xkfz+t%C3%BCrkontaktschalter&_nkw=kfz+t%C3%BCrkontaktschalter&_sacat=0&_from=R40