Auto Motor läuft unrund?

5 Antworten

Was ist dein Problem? Das Auto sagt doch ganz klar was zu tun ist:

"geringer Geschwindigkeit fahren ansonsten wird der Katalysator beschädigt, bitte nächst möglichen BMW Werkstatt aufsuchen."

Da versucht der Hersteller das Auto so idiotensicher wie irgend Möglich zu machen und dann fragen die Leute erst noch ;D

Und ja ein Unrund laufender Motor belastet alle Lagerungen auf Aufhängungen sowie den Ventiltrieb sehr stark!

das kann von von AGR ventil bis zündzeitpunktverstellung kann das alles mögliche sein ich tippe mal vorsichtig auf die ansaugluftvorwärmung etc... auf jeden fall mal auslesen lassen...

lg, Anna

8

Hey danke :)

ist das schlimm wenn der Motor 5 Minuten lang im Leerlauf unrund gelaufen ist ?

nach Neustart ist alles wieder normal gelaufen.

0
67
@Nounderstand

ich denke / hoffe nein. je nach dem was defekt ist. auf dauer ist es nicht gut.

lg, Anna

0

Tja, wer so ein Auto fährt sollte dann auch mal die Werkstatt aufsuchen, wenn es muckt.
Es könnten Zündspulen sein, muss aber nicht. Auch die Steuerkette ist oft so ein Thema....

BMW E46 316i Läuft nur auf 2 Zylindern

Hallo ich habe folgendes Problem mein BMW E46 Bj 2004 Läuft nur noch auf dem 1. Und 4. Zylinder Zündspulen und Kerzen sind in Ordnung. Kann es sein das es an dem Nockenwellen Sensor liegt? Oder muss ich befürchten das mein Motor das zeitliche segnet? Danke schon mal im.vorraus.

...zur Frage

Golf 5 GTI Motorgeräusche klackern rasseln wenn der Motor warm ist. Was könnte die Ursache sein ?

Ich habe einen Golf 5 GTI Baujahr 2005 Automatik.

Das Auto hat am Motor ein klackern oder rasseln wenn der Motor warm ist. Der Leerlauf ist auch einwenig unrund. Was könnte die Ursache sein?

Hier ein Link wo man das Geräusch hört:

https://www.youtube.com/watch?v=XbAn44NVbNs

...zur Frage

Bmw stirbt ab nach start und hat keine drehzahl. Was ist da los?

Habe heute bremsbeläge reingemacht hinten und das auto dazu aufgebockt. Ich habe einen e87 facelift 120d. Ich bekomme keine drehzahl mehr her und der motor stirbt sofort ab nach dem start. Mir kommt es so vor als würde der keinen diesel mehr bekommen. Ich habe mal lange das gas gedrückt und kam auf 2500 umdrehungen, später dann auf 4000. motor läuft unrund und bekomm jetzt so gut wie gar keine drehzahl mehr her. Motor stirbt nach kurzem ab im leerlauf. Wie gesagt ich denke das er keinen diesel mehr bekommt vll liegt es auch an der schräglage durch das aufbockeb aber es raucht aus dem motor erwas unter der plastikhaube. Vielleicht liegt es daran da er so heiß war.

...zur Frage

Bmw e60 530i Unruhiges Leerlauf?

Hallo liebes Profis, ich habe ein Unruhiges Leerlauf beim Gas betrieb. Ganz leicht bis eher normal auch beim Benzin betrieb.

Wen ich im Gas betrieb fahre, stottert der Motor ab 100 km/h, aber nur beim starken beschleunigen

Im Benzin betrieb ist nichts zu spüren bei der Fahrt, beschleunigt auch normal aber meiner meinung nach bissle träge.

Gewechselt wurde: Zündkerzen, Zündspulen, Luftfilter, Mikrofilter, Motoröl und öl Filter

Fahrzeug Daten: BMW e60 530i N52B30 Bj. 04/2005 km 275.000 Gas Anlage von BRC

Folgende Fehler treten auf: loaditup.de/840968-hb96fbhc3w.html Diese felher kommen auch wen ich nur im Benzin betrieb fahre

Werte beim Gas betrieb: loaditup.de/840966-2n37rtzqhx.html

loaditup.de/840967-a99dgb6y29.html

Werte beim Benzin betrieb: loaditup.de/840964-fw2pnwnqy7.html

loaditup.de/840965-amupcpvyxy.html

...zur Frage

Motor mit Hochdruck reinigen bei der Waschanlage, worauf achten`?

Mir wurde gesagt , das ich die Zündkerzen abdecken soll und die Zündspulen , worauf muss ich noch achten ? Nicht das ich da 30 minuten warten muss , bis mein auto wieder angeht XD

...zur Frage

Motor läuft unrund im Stand, behindert das den/die TÜV / Abgasuntersuchung?

Moin Moin, Mein Auto (Seat Toledo 1m) läuft unrund im Stand (ca 200-400 umdrehungen Schwankung), die das Relevand für den TÜV bzw. für die Abgasuntersuchung? Hat damit jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?