Auto Money Machine - Betrug?

6 Antworten

Portale, bei denen es um binäre Optionen geht, sind immer riskant. Deshalb stehen diese unter einem schlechten Ruf, obwohl deren Werbung - auch im Internet etwas ganz anderes aussagt. Die Portale selbst sind wohl eher nicht betrügerisch, wohl aber die Werbe- und "Info-"videos, denn diese Videos gehen nur vom Optimalfall aus, beleuchten aber nicht den Fall, der mindestens ebenso wahrscheinlich ist, dass man sein Geld auch in Höhe seines Einsatzes verlieren kann. Betrügerisch wird dieses Portal dann, wenn man den gewonnenen Einsatz nicht komplett abbuchen kann.

Im Internet gibt es auch noch andere Möglichkeiten, um Geld zu verdienen. Man bekommt zwar für den gegebenen Einsatz verhältnismäßig weniger, als mit binären Optionen, wenn man auf denselben Zeitraum achtet, aber bei vielen dieser Portale kann man auf die Dauer für denselben Einsatz ein vielfaches wieder herausholen. Derartiges ist bei Werbeportalen möglich, aber hier muss man darauf achten, dass man nicht an ein schwarzes Schaf gerät. So lange man aber nicht für sich selbst als Sponsor wirbt, bewegt man sich dabei zumindest in der Hinsicht auf der sicheren Seite, dass man sich nicht selbst im Rahmen eines Schneeballsystems mitschuldig macht. 

Ich bin bei einem dieser Portale seit knapp 8 Tagen aktiv und bekomme allein aufgrund der gekauften Werbepakete eine stabile tägliche Rendite. Das Portal verspricht, dass diese Rendite stabil ist, was für mich positiv oder negativ sein kann, aber ebenso auch für das Unternehmen, denn ob das Unternehmen viel oder wenig Gewinn dabei macht, ist irrelevant für mich, da ich so oder so 1 % pro Tag bekomme. Andere Portale bieten da eine tägliche Rendite von 0,5 bis 3,5% sodass das Risiko der Anlage direkt auf den Anleger übertragen wird - letzteres hätte ich ebenfalls gern versucht, aber das Portal von dem ich weiß, dass es diese Gewinnspanne ermöglicht, hat die Geschäfte momentan inaktiv. Die Investitionen sind da noch verfügbar, aber es gibt da momentan keinen Handel, also auch keine tägliche Rendite. 

Ich habe da einen Bekannten, der mich informiert, sobald da wieder eine Besserung eintritt.

Wie dem auch sei, habe ich bei dem Portal, bei dem ich gegenwärtig in Werbung investiert habe, eine stabile tägliche Rendite von 1% und dabei werbe ich damit nur für meinen Youtube-Kanal. Für eine bessere Kontrolle, ob die im Werbeportal gezählten Klicks für meine Werbung auch tatsächlich zutreffend sind (was vor allem für jemandem mit einem Onlineshop wichtig ist) werde ich mein nächstes gekauftes Werbepaket direkt mit einem meiner Videos auf Youtube verlinken. Stimmen die Zählungen der Youtube-Klicks auf das Video und die Klicks auf die Werbung überein oder ist die Zahl der Zuschauer auf Youtube bei diesem verlinkten Video zumindest etwas größer, so sind auch die Klicks auf die Werbung authentisch. Ist die Anzahl der Klicks dann aber bei der Werbung höher als bei dem Video, so sind die Klicks bei dem entsprechenden Werbepaket zumindest teilweise fingiert, und wahrscheinlich sogar komplett erfunden. Dies ändert aber nichts daran, dass diese Pakete dennoch weiterhin diese Rendite abwerfen, so lange die für die Pakete angegebene Frist nicht überschritten ist. 

Der eine Anbieter setzt da auf einem bestimmte Gültigkeit an Tagen, der nächste auf einen bestimmten Umsatz, wobei beide von vornherein festgelegt sind. Bei dem Portal, wo ich bin, wo man also 1 % pro Tag zurückgezahlt bekommt, läuft jedes gekaufte Paket 600 Kalendertage und wirft auch an jedem dieser Kalendertage diese Rendite ab. Am Ende hat man also pro gekauftes Werbepaket anfangs 50 US$ investiert und bekommt dafür 300 US$ zurück. Bei einer maximalen Investition von 1000 Werbepaketen macht das eine Investition von insgesamt 50000 US$ und eine Auszahlung nach 600 Tagen für das jeweilige Paket von insgesamt 300000 US$, was pro Monat heruntergerechnet einem Verdienst von etwa 15000 US$ bei einem dreißigtägigen Monat entspricht.

Ein Anbieter, der eine flexible tägliche Rendite anbietet, also beispielsweise 0,5 - 3,5 % begrenzt ein Werbepaket auf Basis der Rückzahlung. Nehmen wir einmal an, dass das Paket nach Erreichen von 150% abläuft. Bei 0,5 % täglicher Auszahlung und einem Wert des Paketes von ebenfalls 50 US$ ist das Paket 300 Tage gültig und wirft pro Tag 25 Cent ab. Bei 3,5 % würde ein 50 US$-Paket dagegen nur etwa 43 Tage laufen, würde dafür aber täglich 1,75 US$ abwerfen. Wie auch immer würde man am Anfang 50 US$ investieren und entweder nach 300 Tagen oder nach etwa 43 Tagen (wahrscheinlicher ist irgendwo dazwischen) insgesamt für das Paket 75 US$ über die gesamte Laufzeit verteilt zurückerhalten, hat also einen Gewinn von 25 US$.

Es gibt auch andere Portale wie beispielsweise Recyclix, die wie der Name schon nahe legt, durch Recycling Geld einbringen, indem zum Beispiel Kunststoffmüll gekauft, verarbeitet und als Granulat für Neuverwendung mit Profit wieder verkauft wird.

Dies ist zwar größtenteils keine Antwort auf Deine Frage, ob "Auto Money Machine" betrügerisch ist, bietet Dir aber Möglichkeiten, Dich entsprechend nach alternativen Möglichkeiten umzuschauen, um im Internet Geld zu verdienen, was zwar nicht so schnelle Gewinne verspricht, aber dafür einen Gewinn garantieren kann.

In den meisten Fällen zwar kein Betrug, aber eine extrem risikoreiche Geldanlage, die nur für Experten einigermaßen durchschaubar ist.

Im Prinzip ist das eine Wette gegen die Börse: Es handelt sich um sog. exotische Optionen, bei denen man darauf wettet, daß ein bestimmter Index zu einem bestimmten Zeitpunkt einen bestimmten Wert erreicht.

Als Beispiel einer normalen Option:

Die Aktie X steht derzeit bei 40€. Ich kaufe jetzt eine Option (Wette) für den 1. August auf 100 Aktien dieser Firma für 50€. An Stelle des aktuellen Preises für 100 Aktien (also 4.000€) kostet mich dieser sog. "Call" nur 200€.

Ich kann also mit sehr wenig Geld sehr viele Aktien bewegen.

Steht nun am 1. August Aktie X bei 55€, dann setze ich den Call um: Ich erhalte 100 Aktien a 50€, die sofort wieder für 55€ verkauft werden.

Macht also einen Gewinn von 100 * 5€ = 500€ bei einem Einsatz von 200€.

ABER:

Ist am 1. August Aktie X nur bei 45€, dann verfällt bestenfalls der Call, d.h. ich habe die Wette verloren und meine 200€ sind weg.

Exotische Optionen sind noch komplexer, es gibt sogar Derivate, bei denen der Käufer dann "nachlegen" muss, um die Differenz auszugleichen.

Bei o.g. Beispiel wären also nicht nur 200€ weg, sondern ich müßte noch (48€-50€)*100=200€ nachzahlen!

Und daher kann man nur raten: Finger weg oder zumindest nur so viel anlegen, daß man (auch bei Nachschuss) den Verlust verschmerzen kann.

Guck doch einfach mal ob das Angebot seriös klingt. Du wirst aufjedenfall nicht schnell Geld verdienen, dass geht einfach nicht. Man kann im Internet definitiv Geld verdienen, aber das erfordert viel Arbeit und Vorbereitung. Schnelles Geld ist was anderes :D Alles andere würde ich als unseriös einstufen.

Thomas Sabo Fälschung - Erfahrungen mit Onlineshop?

Hallo,

ich bin auf den Sales Onlineshop aus China reingefallen und möchte die Ware gerne zurückschicken. Leider finde ich keine Rücksendeadresse und habe deshalb eine Mail an den Costumer-Service geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Kann mir vielleicht jemand auf diesem Wege die Rücksendeadresse mitteilen?

...zur Frage

Gibt es gute Apps um Aktienhandel zu üben?

Hey,
ich möchte demnächst mit dem Aktienhandel anfangen, allerdings mächte ich das noch nicht mit echtem Geld. Kenn ihr Apps für das iPhone oder iPad, auf denen man das ganze gut mit "Demo"- Geld machen kann?

...zur Frage

Green Card Betrug - U.S. State Department - Important Notification for

Hallo, diese Nachricht haben wir erhalten:

U.S. Department of State notifies .... of being selected as a winner of the Diversity Visa program.

Das ist Betrug? oder? Wer hat auch diese Mail erhalten? Abesender E-Mail: us-visa.gov@usa-dv-gov.org

...zur Frage

Erfahrungsberichte mit CarbonPhone (Amazon)?

Hallo, wir haben gestern ein Handy über Amazon, genauergesagt über CarbonPhone (Firstcom Trading GmbH) bestellt. Wir sind uns allerdings unsicher, ob dieses Handy wirklich ankommt oder ob es sich um ein Betrug handelt. Hat schonmal einer von Euch Erfahrungen mit CarbonPhone/Firstcom Trading GmbH gemacht? Wäre nett, wenn wir einige Antworten erhalten würden.

...zur Frage

Autoverkauf mit Western Union

Hallo Community,

ich bin momentan am Verkauf meines PKW. Am Wochenende hat sich ein Mann gemeldet der Interesse hat. Er wäre Arzt auf einem Container-Schiff und würde das Auto gerne für seine Frau kaufen. Wir haben einen Preis ausgehandelt und er war bereit diesen zu zahlen (Anmerkung: wir haben NICHT telefoniert und er hat das Auto ausser auf Bildern noch nie gesehen oder gehört). Der Mann scheint in einen Übersetzer seine Texte einzugeben und dann ins Deutsche zu übersetzen. Die Sätze sind sehr gebrochen und, wie das Übersetzer nun mal so machen, wörtlich übersetzt und nicht Sinngemäß. Bis jetzt aber alles noch nicht so schlimm.

Er schrieb ein paar Stunden später, dass das Abholunternehmen welches er mit der Abholung meines Auto beauftragt hatte nur Geld über Western Union Money Transfer akzeptiert sollte eine Abholung im Ausland statt finden (Abholunternehmen sitzt in Großbritannien). Er wolle mir den Kaufpreis plus die Transfergebühren des Abholunternehmens überweisen und bat mich das Unternehmen für ihn zu bezahlen, da er auf dem Meer keine Möglichkeit hat das Geld an das Unternehmen zu überweisen.

Ich habe dabei kein gutes Gefühl! Ich meine vom prinzip her wäre ja nichts schlimmes bei - ich bekomme von ihm das komplette Geld plus Gebühren fürs abholen, überweise die Gebühren an das Unternehmen und irgendwann kommt jemand und holt mein Auto.

Irgendwie habe ich aber ein ganz ungutes Gefühl im Bauch! Man hört ja doch leider sehr viel von Betrug in Zusammenhang mit Western Union.

Habt ihr Erfahrungen mit so einem Thema oder einem ähnlichen? Was meint ihr dazu?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?