auto miten 9 sitzer mit 18 jahren

6 Antworten

Du kannst du nur kleinwagen mit 18 mieten. Das geht nicht anders wegen der Versicherung. Bei manchen kannst du erst ab 25 mieten...

na mal besser das die n FS sehen wollen, wenn jemand den FS ganz frisch hat, halte ich es für nicht gut bis zu 10 Leute draussen rum zu kutschieren und keine Ahnung davon zu haben, is schon n anders Fahrgefühl

was habt ihr denn vor? im falle eines unfalls hätte derjenige ein paar leben auf dem gewissen...fahrt mit dem zug...das wäre sicherer

warum der hat ein führerschein ausserdem ist er ein wirklich guter fahrer

ahja wir wollen schulabschluss feiern gehen

0

warum der hat ein führerschein ausserdem ist er ein wirklich guter fahrer

ahja wir wollen schulabschluss feiern gehen

0

Verkehrsübungsplatz BF 17?

Hallo, Letztens habe ich mit meinem Cousin, der demnächst seine Führerscheinausbildung beginngen möchte, über Verkehrsübungsplätze gesprochen. Da stellten sich mir zwei Fragen: 1. Darf man als Inhaber einer BF17 Fahrerlaubnis einen Verkehrsübungsplatz ohne erwachsener Begleitung zu übungszwecken falls man sich im Straßenverkehr noch nicht so wohlfühlt nutzen? (Ich meine hier nicht die im BF17 eingetragenen Begleitpersonen, sondern vom Verkehrsübungsplatz wurde ja immer eine Begleitung gefordert sofern man keinen Führerschein hat. Doch wie steht es mit BF17?) Sprich unter 18 alleine auf den Übungsplatz oder sogar 2. Einen 16-Jährigen Auf dem Verkehrsübungsplatz begleiten, obwohl man ja keinen EU-Führerschein hat?

Beim ADAC konnte ich lesen, dass man auf ihren Verkehrsübungsplätzen mindestens 25 Jahre alt sein muss um als Begleitung zu fungieren, doch wie sieht es mit privaten aus? Oftmals sieht man nur "Es muss ein Führerscheininhaber als Begleitung dabei sein..". Der BF 17 verfügt über eine Führerscheinnummer, wird aber Fahrerlaubnis betitelt. Hat jemand schon erfahrungen gemacht ? Über Antworten würde ich mich freuen

Gruß :)

...zur Frage

Führerschein Klasse A2 machen, hab B. Welche Vorteile. weniger Theorie? oder normal?

Hey Leute, Hab vor ca. 10 Tagen meinen Führerschein in Klasse B bekommen.. Eigentlich wollte ich schon viel früher mit A1 anfangen, da aber meine Eltern, bzw. ganze Verwanschaft meinte, dass es gefährlich sei, durfte ich nicht. Nach monatelangen diskussionen mit Vater usw. musste ich nachgeben.. Bin jetzt 18, allerding ohne Einkommen.. Habe vor, wenn ich bald einkommen kriege, bzw. bisschen mehr spare mir den Motorradführerschein zu holen. Könnt ihr mir sagen was da wegfällt z.b in Theo usw. Sind die Preise für die Stunden gleich hoch wie für B? Ich kann ja mit 18 "nur" A2 machen, darf ich dann mit 20 A machen? oder muss ich dann bis 21 warten? weil ich nicht davor A1 gemacht hab? könnt ihr mir vllt sagen was ihr gezahlt habt, falls ihr vor neuem noch einen gemacht habt, wie ich es vorhab. Ich bedanke mich im Voraus und gebe den Stern, der/die es wirklich verdient!.

...zur Frage

Darf man mit 18 als Zweitfahrer in den USA einen Mietwagen fahren?

Hallo,

ich plane mit meiner Familie einen Roadtrip in den USA, wobei wir logischerweise auch relativ weit fahren werden. Daher wäre es von Vorteil, wenn ich (18) auch mal fahren könnte und wir quasi durchwechseln.

Darf ich mit 18 als Zweitfahrer einen amerikanischen Mietwagen fahren oder gilt auch hier die Regel: Automieten unter 21?

Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

ADAC young generation Fragen... ..

Hey hab mir auf nem Festival dieses ADAC young generation Teil aufschwatzen lassen, hatte wohl doch etwas mehr intus als ich dachte :/. Jetzt wüsste ich gerne, kann ich das Kündigen BEVOR es nach einem Jahr kostenpflichtig wird? Zur Info ich bin 18 Jahre alt, noch nicht mal in der Ausbildung und habe bis jetzt keinen Führerschein.

...zur Frage

Mit 17 ohne Führerschein Auto fahren im Ausland?

Moin Leute, ich fahre kommenden Monat auf Abifahrt. Weil die 18 jährigen auch mal trinken wollen, wollte ich fragen was in Dänemark für Rechtsgrundlagen gelten bei fahren ohne Führerschein unter 18. Es geht im Wesentlichen im Kurzstecken von Ferienhaus zu Ferienhaus die von 17 jährigen Mitschülern im Notfall gefahren werden sollen. Bitte keine Moralapostel Antworten ich weiß das es illegal ist! Würde mich trotzdem interessieren!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?