Auto mit Vater kaufen... Wie am besten einfädeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum willst Du Dich schlimm fühlen? Sehe ich absolut keinen Grund zu. :)))

Schaue Dich nach so einem Auto um und teile ihm dann mit, dass Du einen Lebenstraum gefunden hast. Ganz einfach. 

Ich lehne es grundsätzlich ab, den Eltern dankbar sein zu sollen dafür, dass sie einen Menschen freiwillig und ohne jede Not gezeugt haben. Das ist ausschließlich ihre Verantwortung. Da lasse sie bitte auch. 

Dein Vater wollte zu Dir keine Beziehung aufbauen. Das ist sehr bedauerlich aber nicht zu ändern. 

Dir stehen als Kind die gleichen Rechte zu wie den ehelich geborenen Kindern. Da macht geltendes Recht keinen Unterschied. Auch nicht das Steuerrecht. 

Du kannst also online nachlesen, wie hoch der aktuelle Schenkungs-Freibetrag an Kinder ist. So wirst Du feststellen, dass sich damit locker ein gutes Auto finanzieren lässt. Dein Traum lässt sich also finanzieren. 

Und dann schreibst Du ihm einen netten Brief mit einem Bild von Deinem Traumauto drin.  

Du weißt schon, dass Du mit Vollendung des 18. Lebensjahres selbst für Unterhaltsansprüche zuständig bist? Diese lassen sich nur dann geltend machen, wenn über den Ausbildungsstand berichtet wird. Hier nennt der Gesetzgeber als einforderbar, die Zeugnisse in Kopie vorgelegt zu bekommen. 

Es macht also durchaus Sinn, sich schriftlich an ihn zu wenden. 

Möchte er dies nicht aus Rücksicht auf seine Familie, so wäre diese Frage auf jeden Fall telefonisch abzuklären. 

Du würdest ihn also dann nicht nur wegen leerer Plattitüden anrufen, sondern auch, um diese Frage mit ihm abzuklären. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Facebook und Twitter.
Eventuell folgt er dir ja da.

Da könntest Du in Beiträgen schreiben, dass der gelbe Beetle dir gefällt und Links zu setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dreamfyer
01.08.2016, 02:29

Klasse Idee finde ich super! Aber leider bleiben soziale Medien ein Mysterium für meinen Vater...

0

Was möchtest Du wissen?