Auto mit pflanzlichen Ölen statt Benzin/Diesel betanken?

7 Antworten

Beim Benziner gar nicht, bei Dieselautos auch nur ältere Modelle, bei modernen Common Rails setzt es dir vorher eher die EInspritzdüsen und/oder die Pumpe zu, die mögen sowas gar nicht.

Für Erdöl muss niemand hungern, für Pflanzenöl, für das täglich hunderte oder tausende Hektar Regenwald abgeholzt werden und Raubbau betrieben wird, hingegen schon.

Klar geht das. Aber nicht mit jedem Dieselmotor.

Chancen auf eine erfolgreiche Umrüstung hast Du eigentlich nur mit Wirbelkammer-Motoren ohne Direkteinspritzung. Mir fällt dazu kein halbwegs aktuelles Auto ein, die alten Mercedes W124 werden jetzt offiziell Oldtimer ...

Dazu gibt es Problemquellen z.B. die höhere Viskosität, dazu muss das "Pöl" vom Tank bis in die Brennkammer vorgeheizt werden.

Keine gute Lösung.

Sagt ein hungerndes afrikanisches Kind zum anderen, als so ein Ökodiesel vorbei fährt: Sie mal, dort fährt unser Essen.

Wann beim Auto mit Benzinmotor schalten??

Hi
Habe einen Renault Clio 2012, 1.2 l mit 75 Ps.

Ich schalte immer so bei 2000-2500 upm manchmal auch erst bei 3000 upm. Und die Geschwindigkeit halten innerorts bei 1500-2000 upm.

Wenn natürlich Beschleunigung nötig ist für Überholen etc. drehe ich den natürlich auch mal bis 5000 upm.

Ist das irgendwie schädlich für das Auto die Fahrweise? Oder ist die genau Richtung und sparsam?

...zur Frage

Ist in jedem Diesel ein Anteil Biodiesel?

Ich habe ein etwas schlechtes Gewissen wenn ich Diesel mit Biodieselanteil tanke, weil ich dadurch ja praktisch die Abholzung der Regenwälder (wegen Palmölplantagen) und die Vermaisung der Landschaft fördere. Ist Biodiesel überall mit drin oder kann man auch irgendwo Diesel tanken der 100% aus Erdöl hergestellt wurde. Bei Benzin kann man sich es ja aussuchen ob man E10 tankt oder nicht.

...zur Frage

Schadet es dem Motor, wenn man ein Diesel-Auto nit normalen Benzin betankt? und andersrum auch/nicht

Schadet es dem Motor, wenn man ein Diesel-Auto nit normalen Benzin betankt? und andersrum auch/nicht?????

gebe bei guter antwort noch in den nächsten 10 min die hilfreichste antwort aus

...zur Frage

Treibstoff für Auto, Benzin oder Diesel und Unterschiede?

Hallo Zusammen :)

Wie kann ich herausfinden ob das Auto Benzin oder Diesel braucht?

Und ich habe an der Tankstelle gesehen das es soviele unterschiedliche Treibstoffe gibt.. wieso eigentlich und was sind die Unterschiede?

Danke ;)

...zur Frage

1. Auto für Ausbildung und Schule , Benzin oder Diesel?

Würde mir gerne mein 1. Auto kaufen , ein günstigen Kleinwagen , aber kenne den Unterschied zwischen Diesel und Benzin nicht

...zur Frage

Auto was Tanken

Hi

und zwar hab ich eine dämliche frage in der Gebrauchsanweisung des Autos(Renault twingo) steht bei Kraftstoff Super bleifrei ab 95 ROZ kann mein Auto dann nur super benzin tanken oder auch normales benzin. und was ist wen ich mal versehentlich diesel tanke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?