Auto mit nehmen für ein Au Pair Auslandsjahr?

2 Antworten

Du brauchst das Auto nicht ummelden. Und ein anderes Kennzeichen brauchst du auch nicht, solange dein offizieler Wohnort noch in Deutschland ist. Du solltest nur eine Auslandsversicherung abschließen, falls du das nicht schon hast. Einfach bei deiner Versicherung vorbei schauen und das wars. Und dein Führerschein ist auch in GB gültig.

Das klingt super...aber wenn ich dort ein Jahr wohne, muss ich den Wohnort nicht eigneltich auch ummelden? Ansonsten wäre das natürlich super:) Danke

0
@KCINLOVE

Da bin ich mir nicht sicher. Am besten einfach mal unverbindlich bei deinem Einwohnermeldeamt anrufen und dich dort informieren. Ziehst du denn komplett aus deiner Wohnung aus? Wenn du sie behältst, brauchst du dich auch nicht ummelden.

0
@BrascoC

Ich wohne momentan noch bei meiner Mutter, also eiegntlich nicht:)

0

Du solltest Dich beim Leasinggeber erkundigen, ob Du das Fahrzeug längerfristig im EU-Ausland nutzen darfst.

Das habe ich schon gemacht und sie meinte, sie fragt nach:) Danke

0

Zu zweit Au pair in einer Gastfamilie USA

Meine beste Freundin und ich würden gerne ein Jahr lang als Au pair in die USA. Meine Frage ist jetzt ob man zu zweit in eine Gastfamilie kann und wenn ja wo man solche findet.

...zur Frage

Auslandsjahr als Au Pair, darf man Familie und Stadt aussuchen?

Hallo, ich ziehe in Erwägung nach dem Abi ein Jahr als Au Pair in den USA zu arbeiten. Ich wollte jetzt mal fragen, ob ihr damit schon erfahrung habt und ob ich mir die Gastfamilie sowie die Stadt aussuchen kann. Oder die Gegend;) Könnt ihr mir auch Organisationen empfehen? Vielen Dank💖

...zur Frage

Auto verkaufen? Abmelden,Ummelden, wie?

Hallo zusammen.

Ich möchte mein Auto an einen Autohändler vor Ort verkaufen. Möchte jedoch, dass dieser nicht mit meinen Kennzeichen nach dem Verkauf noch fährt.

Kann ich meinen Wagen so abmelden?

Fahre mit Käufer gemeinsam vor Vertragsunterzeichnung zur Zulassungsstelle. Ich melde mein Auto ab. Also Kennzeichen runter. Fahrzeugschein abgeben.

Anschl. mach ich Kaufvertrag über abgemeldes Auto. Gebe Brief, Schlüssel, TÜV AU Bescheinigung dem Käufer.Nehme Geld. Dieser geht dann in Zulassungsstelle, und meldet Wagen auf sich an. Käufer montiert seine Schilder, und fährt mich heim.

Ich melde meiner Versicherung vom Verkauf.

Habe ich was vergessen?

Und was, wenn Händler Wagen noch nicht anmelden mag? Dann stell ich meinen Wagen bei ihm ab, und fahre mit Kennzeichen und Papiere zur Zulassungsstelle, und melde Wagen ab??? Dann zum Händler und Kaufvertrag über abgemeldet es Fahrzeug machen?

Oder wie wurde Ihr das machen?

Danke Tom

...zur Frage

In welchem Land würdet ihr gerne ein Jahr lang leben?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne ein Jahr lang ins Ausland gehen und dort als Au pair arbeiten.

Leider kann ich nur Englisch und deswegen stehen diese Länder zur Debatte:

USA, Neuseeland oder Australien?

...zur Frage

Au pair jahr in den usa ohne agentur möglich?

Z.b. sind auf aupairworld viele familien, die ein au pair suchen, jedoch habe ich gelesen dass es ohne agentur nicht möglich ist dort ein auslandsjahr zu machen?

...zur Frage

Auslandsjahr in USA Erfahrungen?

Was waren eure Erfahrungen? Gab es positive und auch negative Seiten? Erzählt doch ruhig kurz, danke!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?