AUTO MIT NACH AUSLAND NEHMEN WIE LANGE DARF ICH BLEIBEN?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur mal so, dass ich es auch verstehe. Du willst mit dem Auto Deiner Freundin in die Türkei fahren und das über einen längeren Zeitraum?

°

Ist denn Deine Freundin nicht dabei? Und wie lange willst Du in der Türkei bleiben?

°

Normalerweise sollte es genügen, wenn Du den Fahrzeugschein hast und evtl. noch eine Bestätigung Deiner Freundin, dass Du berechtigt bist, mit dem Fahrzeug zu fahren. Dein Führerschein gilt jedenfalls ein Jahr im Ausland. Oder holst Du Dir einen Internationalen Führerschein? Der gilt dann 2 oder 3 Jahre. Und das Auto muss alle 2 Jahre zum TÜV.

Wie lange willst Du also bleiben?

Kommentar von hartge
17.09.2010, 18:33

Nein ich werde mit den wagen alleine runterfahren... und ich habe vor 6 monate da zu bleiben.. nicht länger... ich habe mal gehört das der wagen auch nicht länger als 6 monate auserhalb deutschland bleiben darf.. ??

0

lass das mit der großschreibung.

Kommentar von hartge
17.09.2010, 18:07

???

0

Was möchtest Du wissen?