Auto mit Meister Proper waschen?

14 Antworten

Alle Reinigungsmittel aus dem Haushalt kannst du vergessen. Du wäscht damit die schützende Wachsschicht aus dem Lack. Ein Autoshampoo ist wenigstens rückfettend.

Aber den Wagen bei dir zu Hause waschen ist nicht erlaubt, fahr lieber in eine Selbstwaschanlage, kostet vielleicht 4-5€ aber das ist es Wert.

Nach dem dein Wagen dann wieder richtig trocken ist solltest du das Auto mal polieren, mindestens zwei mal im Jahr, d.h. im Frühjahr und im Herbst.

Und nun, ran an die Arbeit.

Kannst besser Shampoo nehmen. Das schadet garantiert nicht. Btw: Auto auf dem eigenen Hof zu waschen ist nicht erlaubt, da die normale Kanalisation keinen eingebauten  Ölabscheider eingebaut hat. Der ist aber aus umwelttechnischen Gründen Vorschrift beim Auto waschen, da  immer mal Öl- oder Spritpartikel auf der Autooberfläche sein können. 

Ich fahre immer zu einer SB- Waschstraße und nehme 2 mit Deckeln verschließbare Eimer Wasser, etliche Lappen und Shampoo mit. Dann brauche ich eine Waschmünze fürs Vorwaschen, wasche dann mit dem Shampoowasser das Auto ab, werfe zum Abspülen  wieder eine Waschmünze ein und benutze das Wasser aus dem 2. Eimer zum Abledern. 

LG

was fürn shampoo ? Das was ich in der Dusche verwende :D ?

0
@Keehh

Das, womit du deine Haare  wäschst. Das kannst du zB auch als Waschmittel für Wollsachen nehmen oder generell zum Putzen. Fenster werden auch sehr sauber, wenn man auf 5l Wasser etwa eine Erbsengroße Menge davon dem Putzwasser zufügt. 

2

Mit einem Eimer Wasser kommst du nicht weit. Wie oft willst du das Wasser wechseln, um nicht den Dreck vom Schwamm auf dem Lack zu verteilen?

Wenn es aus Umweltschutzgründen nicht verboten wäre, würde das Auto würde auch mit klarem Wasser sauber. Man braucht kein Reinigungsmittel.

Dauer für Einbau und Lackieren von Stoßstange?

Ich hatte vor kurzem einen Wildunfall gehabt, und dabei ist die Stoßstange vorne beschädigt worden. Nun wird durch Teilkasko der Schaden an einer Partnerwerkstatt behoben. Es wurden Ersatzteile bestellt (Stoßstange, Nebelscheinwerfer und diese Schmutz-kappen (die an der Stoßstange hängen für die Räder) und werden nun demnächst eingebaut. Die Stoßstange muss noch Lackiert werden. Dazu wollen die mein Auto 2-3 bei sich haben, um beim Lackieren die Farbe anzupassen. Meine Frage ist nun, brauchen die wirklich mein Auto 2-3 Tage? Immerhin haben die ja mein Fahrzeugschein (Kopie) mit dem Farbcode, womit sie die Stoßstange lackieren können, und Einbau dauert ja eigentlich nur 1-2 Stunden. Die haben mir noch gesagt, falls da noch was ist, könnte das länger dauern. (Also länger als 3Tage) Werde ich hier verarscht? Bedanke mich im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Nach Waschanlage Kratzer auf der Folie was jetzt?

Es is so hab mein Auto komplett Folieren lassen nach einigen Tagen musste ich wieder in die Werkstatt zur Kontrolle Folie anschauen Falten und alles weg machen danach hat der Meister mich zur Tankstelle geschickt um es zu waschen hatte meine Freundin dabei. Danach sofort alles angeschaut und sehr viele Kratzer gefunden kleine und auch sehr große auf den kompletten Wagen verteilt hab sofort Fotos gemacht und bin zur Kasse gegangen. Der Verkäufer hat sich alles angeschaut und gesagt er wird den Chef Bescheid sagen da er grade nicht da ist soll am Montag wieder hin. Ich hab halt Zeugen ( Freundin und der Meister mit seinen Kollegen und Fotos ) möchte eine neue Folierung von ihm bezahlt kriegen.

...zur Frage

Mit welchem Putzmittel sollte man sein Auto waschen?

Man kann ja in Deutschland sein Auto nicht einfach auf der Straße waschen.

Aber man kann ja zu einer SB-Waschanlage gehen.

Um Geld zu sparen und dort nichts zu bezahlen, könnte man nun seine eigenen Eimer mit Wasser und einen Putzschwamm mitnehmen und in den Boxen sein Auto waschen, ohne Geld einzuwerfen.

Nur: Welches Putzmittel nimmt man da? Reicht ein erbsengroßer Tropfen Geschirrspülmittel fürs ganze Auto? Oder macht man sich damit schon den Lack kaputt?

...zur Frage

Wie teuer sind Pulverbeschichtungen beim KFZ?

Hallo,

mit welcher Summe kann ich in etwa für die gesamte Prozedur einer Pulverbeschichtung (inkl. Sandstrahlen) der Blechteile meiner Simson Schwalbe rechnen? Kosten für Demontage und Anlieferung zum Betrieb/Firma, der/die die Beschichtung durchführt würden wegfallen, da ich dies selbst übernehmen würde... Also die reinen kosten für die Pulverbschichtung...

Vielen dank im voraus, MFG,

euer Jan

...zur Frage

Was brauche ich um diese Stellen am Auto zu lackieren?

Hi.

Meine Mutter fährt einen alten VW Passat der in einem guten Zustand ist. Jedoch hat er an der Seite vom Fahrer ziemlich viel Lack verloren

Die Stellen sehen auf den Bildern etwas heftiger aus als es eigentlich ist, da es nachts und mit Licht aufgenommen wurde

...zur Frage

Wie oft darf man sein Auto waschen?

Ich wasche mein Auto alle 1-2 Wochen, nun hat mir ein Freund gesagt das es schädlich für den Lack ist den Wagen so oft zu waschen. stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?