Auto mit Mängelkarte Verkaufen .... DRINGEND....!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ich erkläre es mal so....

das auto qualmt schon seit 6 jahren irgendwelche ringe sind undicht... mein meister schrauber hat mir klar gesagt was der spass kostet wenn ich es machen lasse oder ich muss halt regelmäßig öl nach schütten ... ist eben eine rechen sachen ... ich entschied mich immer fürs öl nach schütten das ganze geht seit 6 jahren so... einzige manko ich muss alle jahr die zündkerzen wechseln lassen weil diese dann zu sind... alles kein dingt tüv un der ganze kram immer ohne probleme bekommen... ich wurde eigentlich nur angehalten weil ich bei 100 fast 150 drauf hatte der polizist kann mir aber nicht viel weil er mit einem bulli unterwegs war wo der tacho nicht geeigt war ( ich hoffe das ist jetzt richtig erklärt) und er war alleine unterwegs also aussage gegen aussage ... damit er mir trotzdem ein reinwürgen konnte stellte er mir diese mängelkarte aus... jetzt wie gesagt will ich ihn aber nicht mehr reparieren lassen und hab ihn dann abgemeldet in der frist.. hab dann bei der polizei angerufen und hab das dennen gesagt haben das auch direkt im pc gesehen...

da der wagen aber läuft und so noch top fit ist will ich ihn verkaufen ... das er qualmt und der ganze kram werde ich klar angeben aber muss ich die mängelkarte erwähnen ... ist die bei dem auto hinterlegt??? also das wenn der neue besitzer ihn anmeldet er ihn nicht anmelden kann weil der mängel ja nicht offiziell behoben wurde... oder wurde es damit gelöscht als ich ihn abgemeldet habe ???

Ist alles klar, sind die Kolbenringe im Motor. Ich mein, Du solltest es so sagen wie es war. Alles andere hat nen blöden Beigeschmack.

0
@Wahlmanager

mir geht es einfach darum das wenn ich ihn verkaufe der neue besitzer ihn einfach anmelden kann ohne ihn erst noch reparieren lassen zu müssen... oder muss der neue besitzer in beheben da er den wagen sonst nicht anmelden kann...

ach das ist aber auch ein mist der wagen ist noch tip top und nur weil man etwas zu schnell war...

puh wenn ich selbst schrauben könnte würde ich es selbst machen aber alles kann frau auch nicht ;-)

0

Wenn Du das Auto als abgemeldet gemeldet hast, ist es für die Polizei erledigt! Du mußt aber Dir bekannte Mängel dem Käufer mitteilen!!!

ok die mängel muss ich melden ... aber das ich da eine mängel karte drauf hatte also nicht... ?????

0

natürlich solltest du dem käufer das mitteilen

Was möchtest Du wissen?