Auto mit Kurzzeitkennzeichen abschleppen lassen..

4 Antworten

wenn du so ein risiko (kann sehr sehr teuer werden ) eingehen willst, dann schleppt dir dein wrack (du kannst ja nicht mehr bremsen) irgendein abschleppunternehmen auf den nächsten schrottplatz...

Ich habe neue Bremsen dabei ;) aber schleppen geht nicht.. hab kein Auto als Zugfahrzeug.. mein e39 540i ist tot, 626 v6 haben beide keine Anhängerkupplung aus Optikgründen.

lg

da die mitgliedschaft beim adac fahrergebunden ist glaube ich schon.

aber es kann sein, dass sie es doch nicht machen, da das kfz ja nicht "ordentlich" angemeldet ist.

wenn du weisst, dass die bremsen runter sind, warum holst du das auto nicht mit nem anhänger?

kostet bei mir in der gegend nur ca 30 euro anhängermiete.

ADAC - ca 200 km abschleppen, was kostet es?

Hallo,

ich wollt wissen was es kostet wenn man von ADAC abgeschleppt wird und nicht Mitglied ist.

thx

...zur Frage

Mein Auto muss abgeschleppt werden - ADAC-Mitglied werden oder Fachwerkstatt beauftragen?

Typische Situation: mein Auto ist liegengeblieben und nun ist guter Rat teuer! Was kostet mehr: * Mitglied beim ADAC werden und abschleppen lassen oder * die Autowerkstatt mit dem Abschleppen beauftragen? Bis zur nächsten Werkstatt sind es knapp 4 km . . . und ich bin bisher noch kein Mitglied im ADAC Danke im Voraus für gute Tips!

...zur Frage

Kurzzeitkennzeichen meines Vaters, darf ich ohne kfz Versicherung damit fahren?

Hallo,

mein Vater würde mir für ein neues Auto ein Kurzzeitkennzeichen besorgen. Jetzt ist die Frage, ob ich das Auto dann fahren darf? Ich selber habe keine KFZ Versicherung. Soweit ich weiß ist bei der Versicherung meines Vaters nur er und meine Mutter eingetragen.

Darf ich dann damit fahren? Dürfte ich damit fahren, wenn in der Versicherung des Kurzzeitkennzeichen-nehmers immer der Fahrende versichert ist?

LG Martin

...zur Frage

Schleppt der ADAC auch ohne Panne ab?

Hey Leute,

hatte vor 3 Wochen nen Motorschaden, hab den ADAC gerufen und die haben den kostenfrei abgeschleppt, super Leistung. Nun steht das Fahrzeug bei einem Bekannten, der den Schaden nichtmehr reparieren kann. Nun muss das Auto weg. Kann ich das Auto per ADAC ebenfalls (nochmal) zu einer anderen Werkstatt schleppen lassen? Das Fahrzeug ist inzwischen abgemeldet. Ich bin ein normales Mitglied und mein Vater Plus-Mitglied.

...zur Frage

Adac tiefergelegte Autos abschleppen?

Ich überlege zum Adac zu gehen da ich ein 18jahre altes auto mit 260000km fahre und doch öfters mal weiter fahre. Ich frage mich allerdings ob mich der adac abschleppen könnte. Fahre einen BMW e36 323ti der ca 80mm tiefergelegt ist. Somit komm ich nichtmehr zu mecces, ins Parkhaus und natürlich auch nicht auf einen Autoanhänger. Was würde der adac machen wenn er mein Auto abschleppen müsste?

...zur Frage

Adac will Auto nicht abschleppen?

Ich hatte gestern Abend eine Panne und ließ mein Auto vom zu mir nach Hause bringen. Ich konnte meinen Händler nicht erreichen und wusste nicht in welche Vertragswerkstatt das Auto sollte und dehslab steht es nun vor meinem Haus. Da es nicht Fahrbereit ist, wollte ich es heute zu der Werkstatt schleppen lassen. Der ADAC Mitarbeiter meinte nun, dass ich trotz plus Mitgliedschaft kein zweites Mal abschleppen lassen kann, ohne für die Kosten aufkommen zu müssen. Stimmt das so oder müssen die das Auto nun doch abschleppen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?