Auto mit Gasanlage

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

die wartung hängt von der laufleistung ab. bei mir warens glaub ich nach den ersten 20tkm und dann alle 15tkm. je nachdem wieviel du fährst also iwas zwischen 1 und 2 jahren würd ich sagen. meine erste und bisher einzige inspektion betrug 120 euro.

Das hat sich schon erledigt da ich pro Tag knapp 100 Kilometer fahre

0

Seit diesem Jahr müssen die Tanks nach spätestens 6 Janren getauscht werden. Auch der Verschleiß vom Motor ist viel höher, da Gas viel wärmer brennt als Benzin.

Alles in allem lohnt sich ein Diesel mehr, weil spätestens wenn du die Tanks und Leitungen tauschen musst bist du mit den Kosten für einen Diesel günstiger dran.

Es lohnt sich eigentlich nur bei Amerikanischen Klassikern die extrem viel verbrauchen diese umzurüsten, aber die werden ja auch nicht täglich gebraucht.

Leider verbauen viele Werkstätten Schrott aus Fernost für den es nach kurzer Zeit keine Ersatzteile mehr gibt oder auch keine Diagnose-möglichkeit. Ohne Diagnose wird es in der Werkstatt teuer wenn ein Fehler vorliegt.

Seit diesem Jahr müssen die Tanks nach spätestens 6 Janren getauscht werden.>

kannst du bitte die verordnung einfügen?

0

Kleiner Hinweis so nebenbei, was da alle 2 Jahre fällig ist, ist die GAP - Gasanlagenprüfung. Und die liegt so zwischen 30 - 35 €.

Wartungskosten sind von Anlage zu Anlage unterschiedlich, bei manchen muß der Filter getauscht werden, bei anderen soll er getauscht werden. Wenn dann doch mal darfst du mit 30 € - 50 € rechnen. Im Gegenzug kannst Dir dann den Kraftstoff-Filter sparen, dass bißchen was der benutzt wird.

Empfehlenswert ist auch ein Zusatzreiniger, der die Anlage von innen reinigt, Kosten 20-30 €, und das wars dann schon. Wenn die Anlage von einem eingebaut wurde, der weiß was er tut, hast du trotz diesen enormen Wartungskosten viel Freude beim Fahren auf Gas.

kommgt auf den aufwand an, wenn nur die filter ausgetauscht werden sollen kostet ca. 70 euro, sind andere teile defekt, kostet natürlich mehr

Meine muss ich alle 15000 Km warten lassen, das kostet ohne Nebenarbeiten 75 Euro...

Danke für die schnelle Antworten dann hat sich das mit Gas erledigt

Was möchtest Du wissen?