Auto mit Euro 6d Temp Diesel mit mind 150PS /SUV/ Crossover/ Van max. 25000€ Neupreis?

5 Antworten

Mal völlig abgesehen von allen Abgasnormen: Bei weniger als 15tsd km ist ein Diesel sowieso völlig Fehl am Platz und wäre nur eine sinnlose Geldverschwendung. Da gibt es überhaupt keinen Grund überhaupt über einen Diesel nachzudenken.

Wie kommst du denn auf den Unsinn, dass nur Diesel EU6d haben? Stimmt natürlich nicht.

Bei Benzinern gibt es zwei Arten, solche mit und solche ohne Direkteinspritzung, haben völlig Unterschiedliche Emissionen. Die mit Direkteinspritzung sind extrem dreckig und schädlich, das sind selbst 2018er ohne 6c / 6d noch viel schlimmer als alle Diesel seit 2011. Die ohne Direkteinspritzung sind sauber, die würden Großteils problemlos die EU 6d Norm einhalten, aber wenn die halt 2012 eingestuft wurden steht natürlich nur die damalige Abgasnorm auf dem Papier was in Zukunft (unfairerweise) wohl auch zu Problemen führt.

Sieh dir mal die Modelle an, natürlich jeweils als Benziner und Neuwagen mit EU 6d, und sie dir die Preise auf den Internetseiten von online Vermittlern wie meinauto .de, apl .de etc. an:

Citroen C4 Spacetourer Puretech 130

Ford C-Max 1.5 Ecoboost

Honda HRV

Honda Jazz

Hyundai ix20

Kia Venga

Kia Niro

Renault Scenic TCE GPF

Suzuki SX4 Scross 1.4 boosterjet

deine Suchkriterien bei den beiden Autoportalen eingeben und die Ergebnisse auswerten, gilt auch für Neufahrzeuge.

Danke aber da kommt nichts vernünftiges. Mich würde interessieren, wo gibt es die meiste Prämie und welche Marke ist sehr qualitativ und preiswert?

0
@Maximilianfreak

Wenn da für dich nichts vernünftiges dabei ist, dann wird es deinen Wunsch wohl nicht geben.

Lasse die Finger vom Diesel wenn du noch etwas länger damit fahren möchtest.

Was ist an einem Diesel nur so toll ? Ich fahre einen V8 benziner. das ist toll.

1

Lohnt sich in Stuttgart ein Diesel Fahrzeug (Euro 4 oder 5) für 5tsd Euro noch zu kaufen?

Wenn die Arbeit 20 bis 30km von zuhause entfernt ist? Da ich nicht viel Geld momentan für ein Fahrzeug ausgeben will brauch ich eins das wenig verbraucht und im unterhalt nicht so teuer ist. Da in Stuttgart 2018 ein diesel Verbot kommen wird also in manchen teilen der Innenstadt bin ich am überlegen ob ich mir doch ein Benziner hole. Die Ausgaben für Sprit werden dann halt höher sein. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Auto (Automatik) fahren mit Einschränkungen erlaubt?

Bei einem Automatik Auto benötigt man ja nur den rechten Fuß... Wie sieht es aus wenn man den linken Fuß gebrochen hat...KEIN GIPS!!!! Zustand nach OP...Teilbelastung wieder möglich!! Habe im Internet nur heikle Diskussionen gefunden aber keine klare Aussage. Danke im voraus!

...zur Frage

Coupés unter 25000?

Hey ihr

Ich suche ein neues Auto und möchte diesmal ein Coupé

Allerdings hab ich paar vorstellungen und zwar:

Max. 25000€

Max. 2.3l Hubraum

Min. 200 Pferdchen

Automatik

Hinterradantrieb (oder Allrad, Hinterradantrieb ist aber bevorzugt)

Max. 100.000km

Diesel (geht auch Benzin)

Wäre toll wenn ihr mir paar tolle Autos nennen könntet, da mir keine einfallen :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Welches Auto soll ich nehmen? Wie ist eure Meinung dazu?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich nach langen Überlegungen nun für ein eigenes Auto entschieden, da ich einen Arbeitsweg von 50km am Tag habe und diese zur Zeit mit dem Zug zurück lege und dafür geschlagene 1 1/2 Stunden brauche...

Zu meinen Wünschen an mein zukünftiges Auto: Ich möchte NUR Automatik fahren, es soll ein sehr kleines (3 Türer) und möglichst sparsames Auto sein und auch in der Versicherung nicht allzu teuer sein. Zahlen könnte ich für das Auto höchstens 3500€. Also auch kein wahnsinnig hohes Budget für einen Automatikwagen.

Im Moment favorisiere ich einen Smart fortwo, da der kleine Kerl mit Automatik ausgerüstet ist und ich definitiv nicht mehr Platz benötige und eigentlich auch nicht möchte. Auch Parkplatzprobleme lassen sich mit einem Smart eindeutig besser lösen... Und süß finde ich die kleinen auch noch ;-)

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, und bin auch für andere Autovorschläge offen.

Danke schonmal für eure Tipps und Unterstützung!

...zur Frage

Automatik Führerschein Frage

Hallo,

Ich habe bereits die Theoriestunden für den normalen Klasse B Führerschein gemacht. Ich stehe nur leider überhaupt nicht auf Gangschaltung und Kupplung. Kann ich jetzt einfach praktische Stunden für Automatik machen oder muss ich nochmal neue Theoriestunden nehmen?

Gruß

...zur Frage

Was bedeutet abgas enorm euro 6 6d 6c?

Was bedeutet Abgas Euro6c Euro6d Euro 6d TEMP

Reicht ein normaler Euro 6 ohne Buchstabe um nicht von Fahrverboten betroffen zu werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?