Auto mit erhöhtem Sitz

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es richtig gute Keilkissen im Autozubehör. Selbst ein Höhenverstellbarar Sitz ist eigentlich nur was für sehr große Leute, denn man kann ihn zwar herunterstellen, aber die höchste Einstellung ist meist so hoch wie ein fester Sitz. Ich habe mal einer kleinwüchsigen Bekannten (148cm) so ein Keilkissen gekauft, sie ist total begeistert.

geht es dir nun um die seitzhöhe oder um die wagengröße?

denn erhöhte sitzposition hast du meinst nur bei den großen.

siehe z.b. die mercedes a-klasse. da kommst du dir vor, als würdest du stehen

eiguudewie 27.10.2013, 16:54

Es geht mir nur um die Sitzhöhe,, mein Mann und mein Sohn sind sehr gross, der Sitz ist ganz unten - - ich bin 1,68 m und stellte den Sitz dann immer höher - - aber das ewige hoch-runter nervt ... nun habe ich mir ein ganz stinknormales Stuhlkissen gekauft, etwas dicker als normal, damit geht es ganz gut. Aber Keilkissen - ja, das wär was. Werd bei Gelegenheit mal schauen ... Lieben Dank für die hilfreichen Antworten.

0

Tiguan, Touareg... Q5, Q7...

Ich finde diese Autos überhaupt nicht plump, der Q7 ist vielleicht etwas lang.

rango9 02.09.2013, 13:01

Tiguan, Touareg

und dass man nach hinten eine aussicht hat, als würde man durch ein schlüsselloch gucken empfindest du nicht als störend?

0

Was möchtest Du wissen?