Auto mit Einstellung, dass man bei Glatteis automatisch auf die Mitte der Fahrbahn kommt, wie nennt man das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Assistenzsysteme, die nur bei Glatteis funktionieren, gibt es nicht.

Deine Frage ist unklar formuliert. Es gibt Spurhaltesysteme und ein elektronisches Stabilitätsprogramm, das das Schleudern des Autos verhindern soll.

Beide arbeiten unabhängig vom Strassenzustand, können bei Glatteis aber die Physik nicht ausser Kraft setzen und sind, wenns wirklich glatt ist, so gut wie wirkungslos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Derartige Fahrhilfen heißen je nach Hersteller anders. Wichtig: Eine Fahrhilfe ist nur eine Unterstützung und kein Wundermittel. Es wird versucht, das Fahrzeug durch das Abbremsen einzelner Räder wieder zu stabilisieren, haben die Räder aber gar keinen Grip, weil alle auf Glatteis stehen, bringt das alles nichts und man macht trotzdem einen Abflug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Spurhalteassistent steigt bei Glattheit aus , das nütz dort gar nichts selbst ABS ist da überfordert wie alle anderen Systeme ,  da hilft die neuste Technik gar nichts . 

Da kann man besser ein altes Auto haben das noch nicht mal ABS hat  . Da kann man noch selber eingreifen wen aber diese Technik spinnt dann gute Nacht . 

ABS sollte sein aber der Rest ist so überflüssig wie ein Hirntumor .  Neue Autos voll mit diesen Müll ein Blitzschlag und das Ding ist Schrott . Weil alle System dabei durchbrennen werden . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elektrisches stabilitäts Programm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spurassistent. Oder meinst Du ESP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?