Auto mit Dieselmotor verkaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Fahre das Auto Weiter mehr kannst du nicht machen

Verkaufen ? Pah du bekommst kein Geld (unvernünftig)

das Auto dürfte auch so bei 10 Jahre alt sein oder ?

Du kannst ihn nur für das Verkaufen was er wert ist. Die Fahrverbote in einigen Innenstädten werden kommen. Evtl bekommst du bei einem Privatverkauf etwas mehr.

Du hast 2 Möglichkeiten. 1. behalte und fahre ihn weiter oder verkaufe ihn bevor der Preis weiter sinkt. Einen magischen Wunderrat gibt es nicht.

Tja du kannst die 7000€ nehmen oder das Auto behalten...

Oder du stellst den einfach mal für ca 20.000€ auf Mobile.de grade bei einem BMW bekommst du eigentlich viele anfragen dann kannst du ja mal schauen was die Leute so bieten und wenn du damit zufrieden bist kannst du ja immernoch verkaufen...

Jetzt noch einen gebrauchten Euro 5 Diesel Kombi kaufen?

Ich stehe vor der Entscheidung einen neuen Gebrauchtwagen (für 15.000 - 20.000 €) zu kaufen. Würde am liebsten zuschlagen, weil es zahlreiche gute Angebote für Diesel gibt. Die ganze Diskussion um eventuelle Dieselfahrverbote ab Euro 5 geht mir dazu ehrlich gesagt ganz schön auf den Sack!

Ich will aber auch kein Auto kaufen, welches in der nächsten Zeit einen erheblichen Wertverlust erfährt.

Bis unsere Regierung sich gebildet und geeinigt hat will ich aber ehrlich gesagt nicht warten. Die bekommen ja schon Monate zusammen mit den Automobilbossen nichts hin.

Zumal alle interessanten Fahrzeuge (auch mit Euro 5) immer sehr schnell verkauft werden. Ich hatte mir z.B. bis Montag ein Fahrzeug reserviert. Die Reservierung zurückgezogen und am gleichen Tag war das Fahrzeug verkauft.

Bin ich der einzige welcher sich Gedanken macht?

"Tolle Ideen oder Maßnahmen" der Regierung könnten kommen:

  • Fahrverbote in einzelnen Städten bzw. einzelnen Straßen (was macht die Regierung dann z.B. mit den Handwerkern? Dürfen die dann auch nicht mehr zu ihren Kunden fahren?)