Auto mit belgischem Kennzeichen fährt rund um die Uhr die Hauptstraße hin und her. Warum?!

10 Antworten

Ich würde dies jedenfalls der Polizei melden, auch das Nummernschild angeben. Als Erstes in den Sinn kam mir eine Diebesbande die Verhaltensmuster der Anwohner auskundschaften möchte bzw darauf wartet dass Jemand in Urlaub geht. Allerdings würde ich von denen erwarten unauffälliger vorzugehen und nicht 3 Monate zu brauchen.

Jedenfalls wäre es genügend Merkwürdig für mich dies der Polizei zu erzählen.

Das Krasse ist ja dass das Auto sogar ein belgisches Kennzeichen hat, und er garantier mit keinem aus der Stadt was zu tun hat aber wir haben einfach keinen plausiblen Anhaltspunkt wieso jemand sowas machen sollte.

Also eins kann ich euch sagen er macht es auf keinen Fall einfachso oder wegen ner Zwangsneurose oder sowas. So sieht er auch nicht aus und das sind ja zwei Personen vorallem

Beinahe wurde mir ein reingefahren, wie damit umgehen?

Hallo!

Auf dem Weg zur Arbeit fuhr Ich auf einer gerader Strecke und von einer linken Seite Richtung Hauptstraße fuhr eine Dame, die mich angeblich nicht gesehen hat. Es kam beinahe zu einer Unfall, wobei Ich echt am zittern war da die Autofahrerin mehr Sicherheit hat als wir Rollerfahrer. Habe zwar Ihr Kennzeichen nicht merken/aufschreiben können. Es ist zwar nichts passiert jedoch habe Ich Atemprobleme und Zittergefühle. Ist eine Anzeige notwendig und wie bekomme Ich es ohne Kennzeichen raus?

MfG

...zur Frage

Hallo, ich habe gerade aus Versehen jemandem die Vorfahrt genommen. Mit welcher Strafe muss ich rechnen?

Ich bin von einer Hauptstraße links in eine Nebenstraße abgebogen. Die Hauptstraße macht in Fahrtrichtung kurz danach einen Knick, Kurve, so dass man heranfahrende Autos erst spät sieht. Ich habe das kommende Auto echt nicht gesehen. Er musste Bremsen. Es ist nichts passiert, er kam auch sicher 2 m vor mir zum Stehen. Da nix passiert war, fuhr ich nach einer entschuldigtenden Handhebung weiter. Er fuhr mir nach (ich wohne um die Ecke). Schrie mich an, dass ich fahren würde, wie eine Verrückte, das gehört bestraft. Er zeigt mich an. Ausserdem wäre sein Bier im Kofferraum kaputt gegangen. Er wollte das Geld fürs Bier und für die Reinigung. Ich sagte nix, ging so schnell, also fuhr er weg, hat das Kennzeichen noch notiert. Er meinte noch, es gäbe Zeugen. Mit welcher Strafe muss ich jetzt rechnen? Bin echt noch total verstört.

...zur Frage

Vorfahrt genommen, Autobahn Abfahrt. Anzeigen?

Ein Auto fuhr heute direkt ungebremst von der Autobahn Abfahrt vor mir auf die Bundesstraße. Winkte kurz, so als Entschuldigung. Ich habe mich total erschrocken. Er fuhr mit höherer Geschwindigkeit weiter. Durch einen Trecker vor ihm holte ich ihn ein, habe Kennzeichen notiert und konnte den Fahrer relativ gut erkennen, so wie es aussah hatte er sein Handy am Ohr. Es ist zwar nichts passiert, aber um ein paar Sekunden hätte er entweder eine Radfahrerin erwischt, da ein Radweg an der Abfahrt entlang führt oder es hätte mein Auto erwischt und in dem Fall meine neun Monate alte Tochter getroffen. Was würdet ihr machen, anzeigen oder sein lassen?

...zur Frage

Unerklärlicher Tod der Katze

Am ersten Januar 2014 haben wir unseren geliebten Kater verloren. Er war fünf Jahre alt, Freigänger und vollkommen gesund (keine Krankheiten oder Verletzungen, immer pünktlich geimpft, regelmäßig entwurmt, gut genährt und auch regelmäßig von einer Tierärtzin untersucht worden).

Am Nachmittag kam er, nachdem er zwei Stunden lang auf seinem Lieblingsplatz draußen auf einer Bank hinterm Haus geschlafen hatte (das hat er fast jeden Tag gemacht) an unsere Gartentür und hat (wie jeden Tag) am Fenster gekratzt damit wir ihn reinlassen. Meine Mutter hat dann die Tür geöffnet und der Kater ist ganz normal schnurrend rein gekommen. Meine Mutter hat sich wieder aufs Sofa gesetzt und der Kater kam zu ihr. Sie hat ihn dann kurz hochgehoben, aber er wollte dann doch wieder runter und ist ihr deshalb zwischen den Armen hergeflutscht und vom Sofa gesprungen. Beim Abspringen ist er ausgerutscht und auf der Seite gelandet. Eine Sekunde später lag er auf dem Boden und hat total gekrampft, wie bei einem epileptischen Anfall. Meine Mutter ist sofort zu ihm um zu sehen was er hat und hat ihn hochgehoben. Ich hab ihr dann gesagt sie soll ihn wieder runterlassen und sie hat ihn dann auf einen Sessel gelegt. Da hat er dann noch ein paar Sekunden mal mit weit aufgerissenen Augen gehustet und dann war er tot. Wir haben eine Tierärtzin um Rat gefragt, die auf eine Vergiftung tippte und meiner Mutter versicherte, dass ein Sturz vom Sofa normalerweise au keinen Fall zum Tod einer Katze führen kann. Meine Mutter macht sich große Vorwürfe, weil sie ihn hochgehoben hat während er gekrampft hat und weil er vom Sofa gefallen ist. Meint ihr, dass es wirklich an dem Sturz lag, oder kann es auf ein Schlaganfall, Anorisma, oder wirklich eine Vergiftung gewesen sein?

...zur Frage

Kann man den Unfall so beschreiben?

Der PKW mit dem Kennzeichen xy fuhr auf der Hauptstraße und befand sich auf der rechten Fahrspur. Der Transporter mit dem Kennzeichen xy fuhr in die Einfahrt und plötzlich fuhr er aus der Einfahrt/ Ausfahrt rückwärts raus. Der PKW wisch ihm aus, da er weiter rückwärts fuhr. Der PKW scherte nach links und traf den Audi.

Ist es Verständnis ? Könnte man das so schreiben?

...zur Frage

wer hat vorfahrt beim überholen?

Auf einer Landstraße/Hauptstraße fährt auto A, Auto B fährt hinter Auto A, ca. 600 Meter weiter kann man rechts abiegen in Richtung Sonnendorf. Auto C kommt von Sonnendorf und möchte links abbiegen auf die Landstraße. Auto C biegt nun links in die Landstaße ein, rechtzeitig genug um Auto A nicht zu behindern, zur gleichen Zeit überholt Auto B das Auto A- nun wird es für Auto B und Auto C gefährlich denn beide würden frontal zusammenstossen. Darf nun Auto B eigentlich überholen? Oder muß Auto C immer damit rechnen das einer auf der Landstraße überholt? Auto B fährt ja auf der Landstraße und hat ja Vorfahrt ....aber auch beim Überholen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?