Auto mit 250 PS+ als Fahranfänger?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Na klar. Es kommt nicht auf das Alter, sondern die Vernunft der Person an.

Ich bin selbst erst 18 und fahr ein starkes Auto mit >400 PS. Fahrsicherheitstraining ist gemacht und naja, wer schnell fahren will, der geht auf den Nürbugring und nicht auf die Autobahn.

Also wenn du mal Spaß habe willst, geh liebr auf eine geschlossene Rennstrecke ;)

Ansonsten musst du das mit dir selber klären, ob du den Nissan unter Kontrolle hast.

Viel Spaß

Jährlich erwerben etwa 130.000 junge Menschen den Führerschein. Quelle:http://www.innenministerium.bayern.de/sicherheit/verkehrsicherheit/sicher/detail/05033/

Insgesamt hat die Polizei im vergangenen Jahr 2,29 Millionen Unfälle aufgenommen, 59% von Fahrern zwischen 18 und 24.

Und nun rechne mal aus wieviele Unfälle JEDER Jugendliche statistisch pro Jahr hat!

ja stimmt, wenn man von der statistik aus geht ist das sehr viel.

0

Man kann sich auch mit 60PS vor den Baum fahren. Hirn hilft beim Autofahren mehr als niedrige PS-Zahl.

Ich hoffe, Du hast Dir schon vorher überlegt, wie Du den Unterhalt bezahlen willst?

das es warscheinlcih nur kurz halten wird

Ich selbst bin schon von fast 20 und bekomme einen cl65 ja wenn du weißt wer der Herr ist ich meine du musst immer das Auto unter Kontrolle haben. Am besten du machst ein Fahrsicherheitstraining hab ich auch gemacht. Bringt echt viel.

ok danke. ich werd mich mal erkundigen.

0
@Chicko420

Perfekt. Super Straßenlage. Ich find ihn Top. Ok der Spritverbrauch liegt bei 12 l kombiniert. aber es ist halt ein Sportauto.

0

Wenn du es bezahlen kannst, dann ist gut.

Wow, die jährliche Versicherungssumme möchte ich sehen!

0
@Roentgen1845

Oweia und ich frag hier rum ob ich nen A3 Sportback versichern / tragen kann :D

also das auto ( 350Z ) mit Haftpflicht S -155% und Vollkasko (SB) 0 - 125€ (bei 25.oookm) kostet ja nur schlappe 295€ im monat xD dazu Super a 1,669€ und Sportlicher Fahrweise nen Ø verbrauch von 14,5 Litern macht auf 25.ooo km im Jahr 501 € benzin im monat

alles zusammen mit KFz steuer und wartung sind dann 883 € / Monat...

viel spass

0
@PSNGENERVT

Im Jahr ca.

10.597 € ≅ 42,4¢ pro km Versicherung3543 € Verbrauch (Ø14,5L)6018 € Kfz-Steuer236 € Wartung800 €

0

och wenn das Auto 4Tonnen wiegt ist es okay.

außer du möchtest es um einen baum wickeln

Davon halte ich überhaupt nichts, es gibt schon genügend Id....auf den Strassen.

Bergungsdienste wollen auch von was leben...

Was möchtest Du wissen?