Auto mieten mit 19

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommst darauf an, ob Avis damit einverstanden ist, dass Dein Vater Dich fahren lässt. Oft sind die Mietbedingungen so scharf, dass nur derjenige, der seinen Führerschein vorgelegt hat, auch mit dem Mietfahrzeug fahren darf. Oder es dürfen nur diejenigen den Wagen mieten, die schon 26 Jahre alt sind.

Aber das ist Theorie: Wenn für Dich Dein Vater den Porsche mietet und Dich ans Lenkrad lässt, geht er erstmal das Risiko ein, bei einem Unfall oder Schaden am Wagen mit haftbar gemacht zu werden. Ist er bereit, dieses Risiko einzugehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne glaube nicht das das geht weil dein vater das auto mietet und dann darf er auch nur damit fahren. bei manchen autovermietern kannst du schon fahrzeuge ab 18 mieten das sind dann hald nur kleinwagen wie ein polo oder golf. die meisten verlangen zum normalen mietpreis noch eine zusätzliche gebür für unter 25 oder 21 jährige. hoffe ich konnte dir helfen. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soweit ich weiss, müssen die fahrer angegeben werden, es kostet auch mehr, wenn der mieter nicht der alleinige fahrer ist, wie bei der verischerung auch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?