Auto mieten in den USA mit 20?

4 Antworten

Auf jeden Fall brauchst du eine internationale Kreditkarte. Ohne bekommst du nirgends ein Auto gemietet.

Das stimmt für die USA - definitiv nicht. Eine Kreditkarte hilft zwar, aber fast alle großen Anbieter haben auch die Möglichkeit von "Cash Rentals" in den AGB: Da muss man eine gewisse Barkaution hinterlegen, ein Rückflugticket vorzeigen und kann dann entweder in bar oder per Maestrokarte mit PIN bezahlen, sofern man nicht schon vorab übers Reisebüro bezahlt und ein Voucher bekommen hat. Üblicherweise muss man das komplette Versicherungspaket (also KFZ in voller Höhe und Vollkasko) dazubuchen, aber das kann man von Deutschland aus vorab übers Reisebüro machen, dann wird's billiger, als wenn man das Versicherungspaket vor Ort dazukauft.

Das gilt aber nur für Touristen. Wer in den USA lebt, muss anstelle des Rückflugtickets i.d.R. einen "credit check" bestehen oder Nebenkostenabrechnungen vorlegen und einen eigenen Versicherungsnachweis erbringen. Aber hier geht's ja um Touristen. ;-)

0

Bei den größeren überregionalen/internationalen Anbietern gibt es m.W. keinen mehr, der an Unter-21-Jährige vermietet. Zuletzt hat Alamo seinen "Fun"-Tarif für 18-bis 20-Jährige eingestampft.

Der einzige Autovermieter, der mir noch bekannt ist, der an jüngere Leute vermietet, ist seit dem Alamo-"Ende" die Firma "Rent a Wreck" (heißt wirklich so). Auch gibt es wohl noch kleine regionale oder lokale Vermieter, die an jüngere Leute vermieten.

Ab 21 bis 25 ist dann ein erheblicher Risikozuschlag fällig. Möchtest Du nicht einfach ein Jahr warten, bis Du in die USA reist? Als Unter-21-Jähriger darfst Du auch die meisten Bars/Clubs/Diskotheken nicht betreten, kannst nicht jedes Hotel/Motel ansteuern, etc. Alles in allem sind USA-Reisen für Unter-21-Jährige doch etwas aufwändiger und nicht unbedingt empfehlenswert.

Ich komm gerade aus den USA wieder nach 1.5 Jahre Aufenthalt und es ist gruendsaetzlich nicht ohne Aufpreis moeglich. Eine Kredikarte wuerde ich dir auf jedenfall empfehlen und am guenstigsten ich es ueber eine deutsche Seite gefunden. alamao.de diese gibt es auch in Amerika, allerdingskannst du dir dort ein Jungfahrerspecial buchen und ich habe fuer eine Woche in Florida 260 Dollar mit den Grundversicherung die man in Amerika alle braucht, sowie dass der Tank am Ende aufgefuellt wird und einen Zusatzfahrer bezahlt.Die selbst haben eine sehr niedrige underage Gebuehr von 1.50 pro Tag. Hingegen manche 50 Dollar fuer 18-20 haben und dann 25 Dollar fuer 21-24. Du brauchst auf jedenfall den internationalen Fuehrerschein und was noch dazu kommen koennte ist, dass von Staat zu Staat unterschiedliche Gesetze gelten. Wo soll es denn hingehen???

Bitte nicht solche falschen Tipps geben: Alamo vermietet in den USA seit dem Jahresende nicht mehr an Unter-21-Jährige!! Schrieb ich ja bereits. Selbst mit einem Voucher eines deutschen Reisebüros wird das Fahrzeug in den USA nicht mehr ausgehändigt! Bitte nicht bei Alamo buchen!!

0

Lebens- und Arbeitsbedingungen der Auswanderer in den USA (19. und 20. Jahrhundert)?

Hallo, ich halte bald eine Präsentationsleistung und bin gerade bei den Lebens- und Arbeitsbedingungen der Auswanderer in Amerika angekommen. Bei den Lebensbedingungen habe ich schon einige Punkte wie bspw. die Freiheiten, das Fehlen an Sprachkentnissen und die teureren Preise. Jedoch fehlen mir wahrscheinlich noch einige Punkte, vorallem bei den Arbeitsbedingungen, da ich da noch nichts vorzuweisen habe. Würde mich über Antworten und Quellen freuen. Danke :)

...zur Frage

Wo bekomme ich sehr günstig playstation network card(DE)?

wenn möglich mit E-mail versand! bei mir sind auch seiten wie ebay gern gesehen,ich suche eine psn card (20 euro guthaben) unter 20 euro.wenn es das nicht gibt einfach günstige angebote senden!^^

...zur Frage

darf ich englisches paper einfach nur übersetzen für bachelorarbeit?

hallo, ich schreibe eine bachelorarbeit und habe nur wenige quellen, genau gesagt 3 paper mit je 20 seiten die aber fast gleich sind. alle sind auf englisch. meine frage: darf ich diese paper einfach nur übersetzen und so hinschreiben? andere quellen gab es nicht (diese habe ich vom betreuer bekommen) so das ich wenig spielraum habe? danke

...zur Frage

Schuhe aus den USA nach Deutschland importieren -> Preis?

Hey liebe Gemeinde, möchte mir für umgerechnet 80 Euro + 20 Euro Versand Schuhe aus den geliebten Staaten importieren lassen. Könnt ihr mir sagen was da für ein Aufpreis auf mich zu kommt? Hatte letztens Schuhe für 185 Dollar kommen lassen wo es keinen Aufpreis gab, jedoch soll das laut Freunden nur ein Glkücksfall gewesen sein. Könnt ihr mich bitte aufklären?

*hilfreichste Antwort wird ausgezeichnet

...zur Frage

USA unter 21 - Überhaupt kein Alkohol möglich?

Hey, habe im Sommer eine Exkursion mit meiner Schule. Bin zu diesem Zeitpunkt dann 20 Jahre alt. Alle anderen sind schon 21 oder älter. Mietwagen mit 20 und deutschem Führerschein ist okay, aber ich darf keinen einzigen Tropfen Alkohol trinken?!

Oder darf ich es nur nicht kaufen? Ist es denn strafbar wenn man was getrunken hat in einem Club und vielleicht auf Promille getestet wird und man unter 21 ist?

Also so das die anderen kaufen und ich nur trinke?! Also nicht komplett abschießen, aber wir wollten am Ende der Exkursion natürlich auch hier und da das Nachtleben in Chicago ausprobieren.

Wisst ihr zufällig wie das das so abläuft?

...zur Frage

Darf ich mit 15 Jahren auf das Capital Bra Konzert?

Dürfte ich mit 15 Jahren auf das Nimo oder Capital Bra Konzert gehen, wenn es vor 22:00 Uhr stattfindet? Eventuell mit jemandem, der schon 16 Jahre alt ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?