Auto mieten für einen Ausflug?!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, 50 Euro kostet das mindestens pro Tag (kleinstes Auto) und dann noch Versicherung, mehr gefahrene Kilometer usw. Man muss auch den Führerschein lange genug haben und Alt genug sein.

Wie wäre es denn mit Carsharing, das gibt es doch in groesseren Staedten inzwischen fast überall, da wirst du Mitglied und kannst dir Autos leihen. Schau doch im Internet mal danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel wird es noch teurer denn der Preis setzt sich aus mehreren Teilen zusammen- Tagesmiete
Kilometergeld
Zusätzliche Versicherung Und das teure Spritgeld.
Dann spielt noch eine Rolle ob Abholort und Abgabeort identisch sind.

Da sollte man sich schon überlegen ob es nicht eine sinnvollere Art gibt,das Geld auszugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Auto zu mieten kostet bei gewerblichen Verleihern durchaus 70 € oder eventuell auch mehr. Willst Du nur einen Wagen für einen (einzelnen) Tag haben, fragst Du mal im Bekanntenkreis nach, ob Dir jemand einen privat leiht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?