Auto mieten erfahrung?

7 Antworten

Grundsätzlich darf man ein Auto erst mit 21 Jahren mieten. Es gibt aber auch Ausnahmen wie Sixt, die schon ab 18 Autos vermieten. 

Manchen Autovermietungen ist 18 zu jung. Sixt sieht das anders und vertraut jungen Fahrern genug, um ihnen Mietwagen ab 18 Jahren zu geben.

Außerdem ist die Anmietung der oben genannten Kategorien nicht an die Dauer des Führerscheinbesitzes gebunden (ohne Mindestführerscheinbesitz), d.h. alle Fahrer unter 21 Jahren dürfen ab dem ersten Tag des Führerscheinerwerbs Sixt Mietwagen fahren und sind dabei auch nicht durch die Probezeit eingeschränkt.*

Quellehttps://www.sixt.de/mietservice/mietwagen-ab-18-jahren/

Dementsprechend würde ich mich auch mal dort informieren, weil die meisten Anbieter alleine wegen deinem Alter (was vermutlich unter 21 Jahren liegen wird) und deiner geringen Besitzdauer des Führerscheins rausfallen.

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Viele Autovermietungen vermieten gar nicht an Fahranfänger. Ich weiß es nur von Sixt.

Man zahlt i.d.R. per EC Karte.

Wie es mit den Versicherungen aussieht kannst du auf der Seite des Vermieters sehen. Meistens ist eine Selbstbeteiligung bei  Schäden für den Mieter inbegriffen.

Man zahlt i.d.R. per EC Karte.

Wenn dann girocard, EC-Karten gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr. Und in der Regel zahlt man per Kreditkarte, zusätzlich wird teilweise die Bezahlung per girocard angeboten, weil viele Deutsche sich Kreditkarten verweigern. Damit kriegste aber nur billige Fahrzeugklassen.

0
@Katzenreiniger3

Dann eben Girocard. Meine Güte !

Und ich zahle immer mit Girocard wenn ich ein Auto miete. Da gab es noch nie Probleme.
Ich glaube kaum, das die Fragestellerin sich gleich eine Luxus Klasse mieten will.

0
@Strolchi2014

Dann hast du Deutschland noch nie verlassen und immer Kleinwagen und untere Mittelklasse gebucht. Das geht, klar.

0

die meisten großen autovermieter verleihen ihre fahrzeuge an kunden die mindestens 21 sind. kleinere, örtliche autovermieter geben ihre fahrzeuge auch an jüngere ab.

die gebühren für fahrzeuge und versicherungen sind meistens gut ausgewiesen.

achte darauf das in den gebühren die gefahrenen km incl. sind oder rechne dir aus was das fahrzeug kostet und wieviele km du noch fahren wirst. das kann unter umständen geld sparen.

achte auf die tankregelung. einige verlangen eine tankpauschale und bei anderen musst du das fahrzeug vollgetankt wieder abstellen. die tankpauschale kommt meistens teurer.

bezahlt wird meistens mit einer kreditkarte oder diese wird als kaution für eventuelle forderungen seitens des vermieters eingesetzt

die meisten großen autovermieter verleihen ihre fahrzeuge an kunden die mindestens 21 sind

Nope. Beispiel: Sixt. Problemlos ab 18.

0

Dach- und Unterbodenschäden sind nicht abgedeckt in der Vollkaskoversicherung und kostet 8,11 Euro pro Tag extra, soll ich das mitbuchen bei der Autovermietung?

Bei 10 Tagen macht das schon 81,08 Euro extra

In der Versicherung steht Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und trotzdem ist das nicht inbegriffen .. deckt eine Vollkaskoversicherung nicht alles ab, wenn ich ein Auto mieten ?

Seis drum , soll ich die 81 Euro investieren ? Oder kommen diese Schäden am Dach und Unterboden nie vor ?

Wenns nach mir geht will ich es nicht bezahlen

...zur Frage

Drivy Erfahrungen?

Hey hat jemand von eich erfahrung mit dem vermieten seines autos bei drivy

man kann ja ganz leicht geld verdienen da wenn man zu einem gutenpreis sein auto vermietet

denkt ihr man kann es schaffen das man jeden tag sein auto vermieten kann &‘ wie oft bekommt man dort eine anfrage

...zur Frage

Kaution bei einer Autovermietung?!

Wollte am Wochenende ein Auto mieten für einen Tag und muss Kaution entrichten. Jetzt ist meine Frage : Wofür ist diese Kaution, weil wir ja bereits Vollkasko dazubuchen? Welchen Sinn macht die Kaution und bekommt man sie auf jeden Fall zurück und unter welchen Umständen kann die Kaution einbehalten werden?

...zur Frage

Auto Mieten in USA unter 25?

Hallo,

ich bin bald für paar Wochen in USA unterwegs. Ich wollte ganz gerne mir ein Auto mieten. Da ich aber unter 25 bin verlangen die einen ernormen Aufschlag. Könnt ihr was empfehlen oder hattet ihr positive erfahrung? Gibt es alternativen? Sollte man vorort ein Auto mieten?

...zur Frage

Hilfe , wir haben bei Goldcar ein Auto gemietet und jetzt erfahren das es Abzocker sind, was sollen wir tun?

Haben eben erfahren das die Firma Goldcar Abzocker sind. Hat jemand Erfahrung mit denen. Fliegen morgen nach Mallorca und haben schon bezahlt für eine Woche Auto.

...zur Frage

kann ich als 18 jähriger ein auto meiner eltern fahren? (beide vollkasko)

Hallo :) 

und zwar habe ich selbst ein auto, allerdings würde ich gerne mal ein Auto meiner Eltern fahren,aber weiss nicht ob ich im Falle eines Unfalls versichert bin ? ich fahre wenns hoch kommt vllt 1 mal in 2 Monaten mit diesen Autos,nur meine Eltern meinen sie müssten mich selbst in solchen Fällen in der Versicherung als Fahrer angeben,und das wäre dann zu teuer.

Kann jmd helfen ? 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?