Auto mieten - Mindestalter (Utah)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirst du vermutlich nicht bekommen. Gesetzlich kannst du schon eins bekommen, da du ja einen Führerschein besitzt, aber dort sind die ja noch empfindlicher als hier in Deutschland. Und wenn bekommst du nur so ein kleines Auto die Großen Ford Mustang etc rücken die erst ab 25 raus oder du hast riesiges glück

Danke! ;)

Das wollte ich wissen. Ich habe mir extra letztens noch den Internationalen Führerschein machen lassen, weil ich mir nicht sicher war. Das mit dem Auto bekommen ist kein Problem, da hab ich einen Vermieter in SLC gefunden. Das Modell ist sowieso eher nebensache, hauptsache ein Koffer passt rein und es bringt mich zum Ziel.

0
@jessyandnadine

Den Internationalen hättest du gar nicht gebraucht. Aber ich würde im Sommer auch gerne mal in die USA nur halt auto ist bei mir wohl mehr ein Problem bin erst 19 aber hab schon fast 2 Jahre FS. Am besten nach Kalifornien aber hab wohl keine guten karten :D

1

Den Mietwagen für den USA-Urlaub bucht man am besten schon von zu Hause aus.
Kontaktiere doch bitte mal den ADAC, der müsste die Bedingungen kennen.

Oder geh mal zu usa-reisen.de, da anklicken für Anmietungen zwischen 21 und 25. In meiner Erfahrung sind das die preiswertesten und seriösen Anbieter.

0

Leistungsstarkes Auto mieten unter 21 Jahre?

Ist das möglich? Wenn ja, wo?

...zur Frage

Motorrad mieten in Kalifornien mit 21 und A2 Führerschein?

Hallo alle zusammen,

so ich fliege nächsten Sommer mit meiner Freundin in die Staaten (nach LA) und reisen dann durch Kalifornien. Auf der Reise möchten wir auch gerne für einige Tage (bis zu einer Woche) ein Motorrad mieten um eine kleine Tour zu machen. Jetzt habe ich mir auch schon einige Vermietungen angeschaut und bei der einen statt in den Bedingungen, dass sie auch A2 Führerscheine anerkennen, darf ich damit dann drüben auch eine offene Maschine fahren und anmieten, da die Amis ja keinen A2 Führerschein haben. Leider darf ich den normalen A Führerschein erst im Herbst machen.

Das mit 21 sollte kein problem sein, da alle Vermietungen als Mindestalter 21 hatten.

Und jetzt würde ich mich über Erfahrungen und gute/günstige Vermitungsvorschläge freuen. Da die Preise im Internet doch sehr stark auseinander gehen. Von 300-1500€ für eine Woche.

Ich habe keine Voraussetzungen an das Motorrad, es sollte geeignet sein für zwei Leute und ein bisschen was her machen, soll ja etwas Besonderes werden.

Würde mich sehr über hilfreiche Vorschläge freuen.

Schöne Grüße

...zur Frage

Mietwagen USA - Einschreiben des Zusatzfahrers in anderem BundesStaat?

Hallöchen liebe Community. :)

Ich habe folgendes Anliegen:

Wir mieten uns einen SUV in Kalifornien, Zusatzfahrer inklusive.

Ich bin 25, daher brauche ich keinen Zuschlag für junge Fahrer zahlen.

Mein Zusatzfahrer wird erst am 5. Tag unserer Reise 25.

Nun zu meiner Frage: Kann ich den Zusatzfahrer in Las Vegas bei dem Autovermieter (Hertz) nachbuchen, bzw dazuschreiben lassen? Oder muss ich das machen, wenn wr wieder in Kalifornien sind?

...zur Frage

Mietauto Irland trotz Führerschein in Probezeit?

Hey!

Ich möchte gerne den Sommer eine Woche nach Irland mit ein paar Freunden. Um möglichst unabhängig zu sein und viel von der Insel sehen zu können, wollen wir uns ein Auto mieten.

Da ich der Älteste (21) der Truppe und der einzige mit Führerschein bin, fällt diese Aufgabe nun mir zu.

Ich habe meinen Schein im Juli dann genau 1,5 Jahre.

Grundsätzlich wird ja an 21-Jährige vermietet, aber auch, wenn sich diese noch in der Probezeit befinden? Kann ich ein Auto mieten, auch wenn ich den Führerschein noch keine 2 Jahre besitze?

...zur Frage

Fahrzeug mieten unter 21 in Griechenland?

Hallo,

Ich fliege demnächst mit einer Freundin nach Griechenland und wir wollen ein Auto mieten. Das Problem ist jetzt, dass wir beide noch keine 21 sind. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht zu dem Thema?

Achso, zu dem Zeitpunkt zu dem wir fliegen sind es nur noch 1 1/2 Monate bis zu meinem 21. Geburtstag, falls das hilft.

Danke schon mal🤗

Eure Gute Nudel

...zur Frage

Darf ich mit dem Schweizer Führerschein mir in Kalifornien ( USA ) Auto mieten und Fahren?

Darf ich mit dem Schweizer Führerschein mir in Kalifornien ( USA ) Auto mieten und Fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?