Auto meiner Mutter abmelden.

5 Antworten

Wenn ein nicht angemeldetes Fahrzeug auf der öffentlichen Straße steht, wird zuerst eine Aufforderung angeklebt, dass das Fahrzeug entfernt werden muss. Zwei Tage sind vollkommen in Ordnung. Deine Mutter sollte dir zusammen mit dem Brief eine Vollmacht und die Kopie ihren Personalausweises mitschicken.

hallo jezego, ich würde folgendermaßen vorgehen, lass dir den f-brief schicken mit vollmacht und den pa zum verkauf, dann kannst du verkaufen, meldest anschließend beim straßenverkehrsamt den pkw ab, die leiten dann alles weitere in die wege. also ab -und ummeldung beim finanzamt und versicherung. die versicherung würde ich persönlich kontaktieren und nachfragen.immer die vollmacht, pa und den kaufvertrag zur vorsoge am mann behalten. vor dem verkauf würde ich nichts abmelden.

Du mußt mit dem Brief und den Schein und den Kennzeichen und einer Vollmacht deiner Mutter und ich glaube auch einer Kopie von dem Personalausweiß deiner Mutter zur Zulassungsstelle gehen. Abgemeldete Auto dürfen nicht auf Öffendlichen Straßen stehen.

Autoverkauf - Käufer behält Nummernschilder

Ich muss die Frage nochmal stellen. Der Käufer will meine Schilder dran lassen zur Überführung, und meldet mit Fahrgestellnummer bei einer Versicherung seiner Wahl das Auto für den Tag mit meinen Schildern an. Im Kaufvertrag wird das dann mit Uhrzeit auch festgehalten. Der Käufer meint, das gäbe keine Probleme falls er einen Unfall baut oder er geblitzt wird, da es dann über seinen Namen läuft. Ich habe aber bedenken ihn mit meinen Schildern fahren zu lassen, wollte das Auto auch selber abmelden. Ist das eine gängige Methode oder kann ich dann Probleme bekommen?

...zur Frage

Fahrzeug ohne Brief abmelden?

Ich hab mein Auto verkauft. Den Brief hat der Käufer, ich habe Fahrzeugschein und Kennzeichen reicht das zum abmelden?

...zur Frage

Auto privat Verkauf. Selbst abmelden oder abmelden lassen?

Hallo ich verkaufe mein Auto privat, zum ausschlachten oder Export. Leider ist das Auto nicht fahrbereit momentan und würde nach der Abmeldung ohne Kennzeichen stehen. Sollte ich selbst das Auto abmelden oder macht das der Käufer?

...zur Frage

Fahrzeug abmelden ohne Brief?! (finanzierung)

Hallo kann ich mein finanziertes Fahrzeug ohne Brief abmelden? Ich will das Auto verkaufen und würde dann mit dem neuen Besitzer es bei der Bank abzahlen. Geben die mir dann iwas zum abmelden weil ixh meine kennzeichen nicht hergeben will und den brief dann direkt zum Käufer schicken will, sodass der Käufer dann das Auto gleich mitnehmen kann.

...zur Frage

Auto verkaufen, Frage wegen Abmeldung/Ummeldung

Hallo User,

ich möchte ein Auto verkaufen, bin mir jedoch nicht im Klaren wie das mit dem Abmelden ist. Wenn jetzt jemand das Auto kauft, muss er es ja auf seinen Namen anmelden bzw. ummelden, da ist die Frage, sollte ich das Auto angemeldet lassen damit der Käufer es gleich mitnehmen kann oder sollte ich es abmelden, dann muss der Käufer sich ja ein rotes Kennzeichen holen oder? Die Sorge ist halt was wäre wenn der Käufer einen Unfall baut während es noch auf mich zugelassen ist? Muss ich dann dafür blechen? Kann ich z.B. in den Kaufvertrag die Uhrzeit des Verkaufs schreiben, sodass ich im worst case aus dem Schneider wäre oder ist das rechtlich nicht erlaubt?

...zur Frage

Fahrzeug abmelden ohne Schilder?

Ex-Freund fährt mit PKW das auf meinen Namen zugelassen und versichert ist und von dem ich auch den Fahrzeug - Brief besitze. Würde das Fahrzeug gerne abmelden, aber zum Abmelden benötige ich die Schilder. Jetzt kann ich Ihn nicht ausfindig machen um das Auto zurück zu bekommen. Wie soll ich am besten vorgehen? Wie kann ich das Fahrzeug abmelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?