Auto macht klackernde Geräusche in Kurven?

9 Antworten

Hallo,

wir hatten letztes Jahr auch solche seltsamen Geräusche in der Kurve. Das wurde aber mit der Zeit immer lauter. In der Werkastatt hat man festgestellt, dass sich ne Radmutter gelöst hat.
Hast du in letzter Zeit Reifen gewechselt??

Nein, aber vor einwr Wiche die bremsscheiben und Beläge vorne erneuert

0
@itsaquestion

Also echt jetzt? Spielen wir hier ein Wortspiel?

Wenn sometwo fragt ob du in der letzten Zeit die Reifen gewechselt hast, ging es darum ob die Räder abgebaut waren. Dies muss man zum wechseln der Reifen genau so wie beim wechseln der Bremsscheiben und der Beläge.

Dein Problem besteht aber schon länger und daher ist es mir schier unverständlich, warum du es bisher nicht für nötig gehalten hast mal in einer Werkstatt zu fahren und nachschauen zu lassen was das Geräusch verursacht. Ob du es dann auch dort machen lässt oder woanders, es evtl selbst reparieren willst ist deine Entscheidung. Aber einfach mit diesem Geräusch weiter zu fahren finde ich schon verantwortungslos den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber und den Menschen die du in diesem Fahrzeug mitnimmst.

Sorry mir fehlen die Worte!

0

Das dürfte in der Tat zu 95% ein defektes Radlager sein. Nach der Kilometerleistung wäre das auch nicht ungewöhnlich.

Auto macht klackernde Geräusche in Kurven?

Ich verstehe die Frage nicht. Erwartest Du nun, dass jemand vorbeikommt und lauscht, ob da wirklich Geräusche zu hören sind, oder was ist Dein Anliegen?

Nein nein, das da Geräusche sind ist klar, es geht um die Ursache

0
@itsaquestion

Dann verstehe ich nicht, weshalb man sowas fragt. Klackergeräusche können viele Ursachen haben, bei Fronttrieblern meist die Antriebswellen.

0

Könnte das Radlager sein, wobei man das auch bei Lastwechseln im Straßenverkehr hört, wenn man z.B. Schlangenlinien fährt; kann auch die Antriebswelle sein oder einfach die Bremsen.

Suche am besten eine Werkstatt auf, wenn Du Dich und andere nicht unnötig in Gefahr bringen willst.

Hallo

Hypoidgelenk trocken/verschlissen, vermutlich aussen, vermutlich schon zu spät zum durchputzen, durchfetten und neue Manschette investieren. Meist kommt zuerst das rechte Gelenk, am besten also beide Seiten durcharbeiten. Wenn man schon dabei ist checkt man auch die Radlager, Querlenker, Stabilager, Spurstangen, Traggelenke

www.google.com/search?q=Honda+civic+EJ+1992+hypoid+gelenk

Was möchtest Du wissen?