Auto liegen geblieben!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das klingt nach einer defekten Zündspule ! Diese wird im Betrieb warm schlägt durch und versagt damit den Dienst. Wenn sie sich wieder abgekühlt hat funktioniert sie solange bis sie warm genug ist um wieder durchzuschlagen. (Durchschlagen = interner Kurzschluß)

Meinen Freundin erzählte mir gestern gerade, dass sie auch eine Panne mit ihren (fast) neuem Auto hatte. Es ging einfach aus. Glücklicherweise war es das letzte Mal an einer Tankstelle passiert. Und da waren ein paar Männer, die es sich angesehen haben... Sie vermutet, dass der Verkäufer bei dem (fast) neuem Auto die Batterie ausgetauscht hatte. Und die neue alte nicht richtig festgeschraubt hatte. Die Männer haben es gemacht. Und nun fährt das Auto wieder wie eine Eins.

Geh doch mal vorsichtshalber in eine Werkstatt Deines Vertrauens.

Überhitzen kann natürlich ein Grund sein.

Aber auch zu wenig Öl, zu wenig Kühlwasser, ein undichter Motor, defekte Pumpe und es gibt noch ca. 600 andere Gründe.

Also ab in die Werkstat!

wie hoch war den zum schluss die themperatur ich denke das es das thermosthat ist es öffnet nicht meher und so erhitzt er sich zu schnell weil er im kleinen kühlkreislauf läuft

Vielleicht liegts am Zünder ? Was für einen motor benutzt du denn?

Am besten mal zur Repeatur.

Geh doch mal in einer werkstatt nachfragen :)

ich würde die Zündkerzen mal nachsehen.

Könnte sein,sehr wahrscheinlich!

Was möchtest Du wissen?