Auto Leasing Bürgschaft

2 Antworten

Bei einer Bürgschaft holen sie sich i.d.R. nicht das Auto wieder, sondern das Geld vom Bürgen, also in dem Fall von dir. Wenn du gebürgt hast, und er nicht zahlen kann, must du dafür gerade stehen. Auch wenn ihr kein Paar mehr seid.

Ich gehe mal davon aus, dass du (nur) bei der VW-Bank als Bürge für das Fahrzeug eingetragen bist. Sofern die VW-Bank noch offene Forderungen hat, wird sie diese erst beim Leasingnehmer eintreiben. Sollte er Zahlungsunfähigkeit trittst du als Bürge an seine Stelle. Dies ist der Grund, warum man sich Bürgschaften gut überlegen soll. Für jemanden zu bürgen bedeutet ja soviel wie, für ihn seine Hand ins Feuer zu legen.

Sofern aber nun lediglich die vereinbarte Leasingzeit abläuft, so gibt dein ExPartner den Wagen ab, muss evtl. eine Zahlung für neue Verschleissteile leisten, und das war es dann. Nach ordnungsgemäßer Abwicklung erlischt die Bürgschaft.

ist vw touran oder opel zafira besser

wir wollen uns ein neues auto kaufen, welches ist besser ein vw touran oder ein opel zafira ???

...zur Frage

Bürgschaft beenden weil Festvertrag?

Hallo liebe leute, habe da mal eine frage :-)

Habe letztes Jahr ein Auto gekauft was ich über der Santander Bank abbezahle. Da ich letztes Jahr noch kein Festvertrag hatte, sprang mein Papa für mich als Bürge ein. Jetzt bekomme ich ende des jahres meinen Festvertrag (endlich). Kann ich dafür denn mein Papa jetzt aus der Bürgschaft wieder rausnehmen?? geht das so einfach??

...zur Frage

Leasing Vertrag wird gekündigt

Was passiert wenn ein leasingvertrag durch nicht mehr bezahlen der raten von der Bank gekündigt wird? Was für kosten kommen auf mich zu was passiert mit dem Auto?

...zur Frage

Welches Auto bequemer, VW Lupo oder Fiat 500?

In welchem Auto findet ihr sitzt man bequemer:

Im VW Lupo oder im Fiat 500 ?

...zur Frage

Bürgschaft kriegt man Post?

Hallo, Ich möchte mir ein Auto finanzieren und der Kredit wurde genehmigt, da ich noch etwas jünger bin will die Bank zur Sicherheit eine Person haben die Bürgen soll. Habe auch jemanden der es machen will. Jetzt ist meine Frage, kriegt der Bürge !POST! Nachhause ,dass er eine Bürgschaft unterschrieben hat? Hat jemand damit schon mal Erfahrung gehabt. Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Darlehen mit Bürgschaft, Bürge zahlungsunfähig

Hallo,

folgender Fall.

Gläubiger leiht dem Bürgen Geld mittels Darlehensvertrag, im Gegenzug erwartet der Gläubiger die Rückzahlung zum Ende der Laufzeit inkls. Zinsen. Der Vertrag wird zur Rückzahlung fällig aber der Bürge "kann" nicht zahlen. Der Bürge hat mit der identischen Summe Geld gebürgt, jedoch ohne die in Aussicht gestellten Zinsen.

Welche Schritte könnte man gegen den Bürgen vornehmen?

Was passiert wenn der Bürge Privatinsolvenz anmeldet, verfällt der Anspruch nach Ende der Insolvenz?

Was kann man tun damit die Ansprüche keinesfalls verfallen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?