Auto leasen oder kaufen was lohnt sich mehr?

7 Antworten

Hallo Markus,

für "privat" lohnt sich Leasing in den wenigsten Fällen.

Leasing ist eine Nutzungsgebühr und man erwirbt kein Eigentum am dem Fahrzeug.

Nach der Laufzeit gibst du das Fahrzeug ab, hast einen Haufen Geld bezahlt und stehst wieder ohne Auto da.

Übernehmen kann man das Fahrzeug nur dann, wenn der Leasinggeber auch damit einverstanden ist.

Außerdem sind die bei Rücknahme so "streng", dass man damit rechnen muss, am Ende noch für so einiges zur Kasse gebeten zu werden.

Fazit: KAUFEN !!!

Viele Grüße

Michael

Beim Leasing solltest du beachten dass du das Auto Vollkasko versichern musst. Es nicht an Dritte verpfändet/ sicherungsübereignen kannst. Du darfst keine Veränderungen am Fahrzeug durchführen ohne Zustimmung des leasinggebers. Du musst bestimmte vertragswerkstätten für Reparaturen aufsuchen und kannst nicht deine Hinterhof Werkstatt nehmen.
Also überleg gut ob du leasen möchtest.
Bei fragen gerne melden.
Mit freundlichen Grüßen

Kaufen.

Für Private Zwecke lohnt sich das viel mehr.
Du willst ja nicht jedes Jahr ein neues Auto 🚗.

Mit freundlichen Grüßen👍🏻

Darf ich einen finanzierten Roller weiter verkaufen, obwohl Ratenzahlung noch besteht.

Guten Abend, ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Peugeot Kisbee Roller gekauft. Der Preis war 1399, wofür ich eine Anzahlung von 150 Euro gemacht habe und eine Ratenzahlung von 90 Euro monatlich a 15 Raten.

Ich habe jetzt einen Pkw von meinen Eltern geschenkt bekommen, wofür ich den Roller nicht mehr brauche.

Die Papiere sind bei der Santander- Bank. Nur meine Frage jetzt, ob ich den Roller veräußern darf und ich bezahl brav weiter die Raten. ?

Würde jemand den Roller kaufen mit "Kopie- Fahrzeugpapieren"?

...zur Frage

Auto Leasing über die Bank?

Guten Tag,

ich möchte einen Gebrauchtes Auto kaufen das 13000€ kostet, ich weiß aber nicht ob man das Auto per Leasing über die Bank machen kann, das heißt die Bank kauft das Auto und gibt es mir und ich bezahle die Monatliche Raten, bis ich alles abbezahlt habe und dann bekommt ich das Auto auf meineb Namen. Gibt es sowas?

Danke

...zur Frage

Was ist Leasing und Finanzierung?

Ich möchte mir ein Auto kaufen was 15'000 kostet. Ich möchte nicht so viel Geld auf einmal ausgeben sondern es in raten Zahlen.

Nun habe ich gehört dass man es Leasen kann nur beim Leasing gehört das Auto am Ende nicht mir?

Und eine Finanzierung sollte es auch geben was fast das gleiche ist wie Leasing mit Ratenzahlung nur gehört es am ende doch mir?

Was ist der genaue unterschied?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung gemacht mit Sixt Leasing?

Guten Abend,

möchte mir bald ein neues Auto zulegen. Überlege nun ob ich es Finanzieren oder Leasen soll. Habe nun bei Sixt gesehen das bspw. ein 7er GTI ca. 280€ im Monat kosten würde. Die Frage ist jetzt, was fallen noch im Nachhinein für Kosten an? Weil überlege evtl mal für 3 Jahre ein Auto zu Leasen um es mal zu testen.

...zur Frage

Pro & Contra Autoleasing

Ich bin am Überlegen, mir einen Neuwagen zu leasen. Welche Erfahrungen habt ihr bei einem Leasing schon gemacht? Würdet ihr euch wieder ein Auto leasen oder kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?