Auto leasen (jeep)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in der Ausbildung wird dir wohl kein Leasinggeber ein Fahrzeug finanzieren,denn du hast noch kein "sicheres" Einkommen.

Sobald du eine Festanstellung in deinem Beruf hast sieht das anders aus.

Zumindest für den Renegade sollte es dann reichen :-)

Du sollest allerdings schon einmal anfangen zu sparen,bei JEEP will man eine Sonderzahlung von 5.000,- € bei Leasen.

3

dankeschön :)

0

Ich habe heute im Radio erst einen Bericht darüber gehört. Ein Auto zu leasen ist für den Privatkunden nach wie vor die teuerste Art ein Auto zu bewegen. Der Wertverlust für den Neuwagen wird eingerechnet, Steuer, Versicherung, Abschlusszahlung, Vertragswerkstätten usw...

Du bist mit 18 geschäftsfähig und wenn du den entsprechenden Anteil deines hart verdienten Lehrlingsgehalts dafür investieren möchtest, wird es kein Problem sein. Wirtschaftlich ist Autofahren eh nicht, du würdest aber die wohl teuerste Variante wählen.

3

und wenn ich das auto auf raten monatlich bezahle?

1
48
@sarahxrhll

Leasing sind keine Raten das ist so wie Mieten das Fahrzeug wird nicht deines werden das geht nach der Zeit zurück und dann wirds für dich sehr teuer .

1
43

Ein Auto zu leasen ist für den Privatkunden nach wie vor die teuerste Art ein Auto zu bewegen.

Das ist falsch. Ist die Summe der Leasingraten kleiner als der Wertverlust des Fahrzeugs in der gleichen Zeit, ist Leasing günstiger. Wenn nicht dann nicht. Das Argument "kann gar nicht sein" ist leider falsch, weil Autohersteller Leasingfahrzeuge nicht nur auf den Markt bringen um Gewinn zu machen, sondern gelegentlich auch, um Verluste zu minimieren.

Aktuell fahre ich einen VW Tiguan für 99 �/Monat ohne Sonderzahlungen am Anfang oder Ende der Leasingzeit. Das ist definitiv nicht die teuerste Art ein Auto zu bewegen.

Und wie Leasingraten in einem Unternehmen steuerlich behandelt werden, ist für eine Privatpersohn völlig irrelevant.

1
43
@MarxundMurks

Leider hat die Frau nur den pauschalen Mist wiedergegeben, der so gerüchteweise unterwegs ist. Schade. Ich kann mich da nur wiederholen. Leasing kann extrem teuer sein, manchmal eben aber auch nicht.

0
35

Pauschal ist das Blödsinn, es kommt immer auf den Einzelfall an.

1

Wenn du ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit entsprechender Bonität hast, dann kannst du es sicher machen.

Bedenke aber, Leasing ist die teuerste Art ein Auto zu finanzieren. Auch wenn dir günstige monatliche Leasingraten etwas anders sagen.

Leasing = Miete auf Zeit = am Ende der Laufzeit Geld weg und Auto auch.

43