Auto leasen für Schüler?

7 Antworten

Du bekommst als Azubi keinen Leasingvertrag. 100,- Euro monatliche Leasingrate gibt es zwar in der Werbung, aber nicht in der Realität. Hinzu kommt eine Vollkaskoversicherung für das Leasingfahrzeug. Es wird also nicht günstiger, sondern teurer. Freue dich also über dein jetziges Auto. und mache erst mal deine Ausbildung zu Ende bevor du dich am Anfang deines Berufslebens gleich verschuldest. Leasing ist ja auch nur eine Finanzierungsart.

Du selbst wirst keinen Leasingvertrag bekommen, höchstens dein Vater. Es gibt zwar immer mal wieder Werbeangebote für 100 Euro Leasingrate, allerdings kommen da dann noch Schlussraten, Anzahlung etc. dazu. Und die Versicherung ist für die Autos dann auch nicht umsonst (die ist in der Leasingrate natürlich nicht inbegriffen).

Wenn Du für die Ausbildung ein Auto brauchst, wirst Du wohl so viele Kilometer fahren wollen/müssen, dass die 100 Euro allein schon für den Sprit draufgehen werden. Kfz-Haftpflicht und Vollkasko können für Führerschein-Neulinge problemlos mehr als 1000 Euro im Jahr kosten. Bei der Suche nach dem richtigen Versicherer gut aufpassen. Die Unterschiede sind enorm.

Leasing ist eine fiese Falle. Gut für die Leasingeber, gut für Gewerbetreibende, mist für Privatpersonen. Äußerste Vorsicht!

Welches robuste und zuverlässige Auto bis 3500 Euro könnt ihr empfehlen?

Welches Auto würde ihr sagen:

Ich brauche ein Auto was robust und zuverlässig ist. Ich arbeite bei der Post und muss immer mit meinen Auto fahren. Ich kann bis 3500 Euro gehen?

...zur Frage

Wie viel Unterhalt muss mein Vater an mich bezahlen und geht dann noch Kindergeld ab?

Ich bin ein Scheidungskind, 19 Jahre alt und wohne in einer Wohnung und studiere. Mein Vater verdient 3500 Euro Netto und meine Mutter im Moment 450 Brutto. Wie viel muss mein Vater, meine Mutter jetzt an mich bezahlen und geht davon auch noch Kindergeld ab ? Und was ist wenn meine Mutter in Ausbildung geht und ein Nettoeinkommen von 1500 Euro hat ?

...zur Frage

Kfz Versicherung auf Vater?

Hallo zsm , ich habe heute mein Führerschein bekommen und möchte demnächst ein gebraucht Auto von ca 2000-3000 Euro kaufen, ein kleines Familien Auto mit nicht so viel ps bis 75-80 ! Da ich aber jetzt Fahranfänger bin , wird die Versicherung wohl ganz schön teuer sein , deswegen wollte ich fragen ob ich die Versicherung auf mein Vaters Name machen kann , ? Er hat seit paar Jahren kein Auto mehr und war meines Wissens nach auf 45% wenn ich mich nicht irre, wieviel Euro sind das im Monat dann ?

...zur Frage

Auto leasen mit 17 2000 euro einkommen!

geht das ?

...zur Frage

Kann man sich durchs Leasen jedes Auto leisten?

Ich meine nicht das private Leasing, das geht zu sehr ins Geld, das weiß ich. Aber ein Kumpel von mir, der Vater least sich immer den neuesten Audi A4 und parallel dazu einen Porsche Cayenne. Er gehört vielleicht schon zu den Besserverdienern, aber reich ist er nicht. Warum hat nicht jeder einen Mercedes oder BMW dann? Und die Leute, die schon eine C-Klasse 200 CDI z.B. fahren könnten doch einfach ein bisschen Geld rauflegen und hätten dann immer den neuesten C 63 AMG!

Wenn ich mir das alles ein bisschen zu einfach vorstelle, dann klärt mich bitte auf! :)

...zur Frage

Was ist das Beste Auto für wenig Geld?

Hallo ich hatte mir ein gebrauchten seat cordoba gekauft nach 3wochen war zylinderkopf kaputt jetz wollt ich von euch wissen was für ein auto ist das beste ich habe 1500,. zu verfügung ich will halt ein auto haben wo ich weiss ich muss nicht gleich wieder zu werkstatt was sagt ihr welche auto macht wenig probleme ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?