Auto Lautsprecher und normale Boxen?!?

5 Antworten

Das geht schon ABER: Normale Boxen haben in einem Auto nichts zu suchen. Bei einem Unfall werden sie zu tödlichen Geschossen. Du müsstest sie auf alle Fälle FEST machen sonst hast Du bei der ersten Kontrolle durch die Polizei Probleme. (Nicht fachgerechte Sicherung von Transportgut). Und noch was. Gehe bitte nicht auf diese Phantasieangaben. Schau mal ob auf der Box oder dem Verstärker eine Sinusleistung draufsteht. Ich vermute der 1600 W-Verstärker hat 800 W Musik und etwa 200 W Sinus. Das wären dann pro Kanal 50 W Sinus. Die Boxen sollten etwa ähnlich sein.

Klar kannst du sie anschließen. Klingen nur vielleicht nicht so gut wen man sie nicht in ein passendes Gehäuse baut weil sie keinen resonanzkörper haben. Aber anschließen kann man die Problemlos.

Alles klar, danke ^^

0

Wird problemlos gehen...allerdings müssen die auch in ein passendes Gehäuse, damit der Klang wirklich so wird wie du dir das vorstellst :-)

Wie kann man an eine Stereoanlage, wo man eigentlich nur 2 Boxen anschließen kann, mehr Boxen anschl

Hallo,

bei meiner stereoanlage gibt es solche klipanschlüsse,zwei stück für ein schwarzes und zwei für ein rotes kabel,also dann für die boxen.

Kann man jedoch noch andere boxen da anschließen,sodass zwei kabel in einem klip sind,sodass ich alle 4 boxen nutzen kann?

hab gelesen,irgendwas mit impedance.

die originalen boxen haben jeweils 6 OHm und die die ich anschließen möchte,haben jeweils 8 Ohm. Woher weiß ich dann,ob der verstärker das schafft? Was passiert eigentlich wenn es nicht klappt?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Wieviel Ohm darf mein Verstärker haben?

Ich habe von einem Bekannten 2 Standboxen (Quadral Ascent 850) mit einer Nennbelastbarkeit von 150, einer Musikbelastbarkeit von 300 Watt und Impedance 4....8 Ohm und dazu noch einen Subwoofer (Canton AS10) Nennleistung: 50, Musikleistung 110 Watt geschenkt bekommen. Da mir noch ein passender Verstärker dazu fehlt ist meine Frage was ich dazu für einen brauche und wie die Werte davon sein müssen ?

Wieviel Ohm darf mein Verstärker bei diesen Lautsprechern besitzen ? Darf er nur 4 haben? Oder auch mehr ?

Ist es richtig das der Verstärker auf gar keinen Fall weniger Leistung haben sollte als die Lautsprecher da er sonst clippen könnte ? Brauche ich einen Verstärker mit mindestens 150 Watt pro Kanal ?

...zur Frage

4 Ohm und 8 Ohm Lautsprecher-Boxen kombinieren. Geht das?

Hallo.

Ich habe an meinem Verstärker (StereoAnlage) zwei Boxen mit 100 Watt und Standard-Widerstand von 4 Ohm (als " input-Widerstand steht 4-8 Ohm darauf). Habe nun noch 2 Boxen mit 90 Watt und 8 Ohm geschenkt bekommen.

Kann ich alle 4 Boxen an einen Verstärker anschließen? Wenn nicht, was müsste ich tun damit ich alle 4 Boxen anschließen kann?

Danke im voraus und Viele Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?