Auto lautsprecher funktionieren nicht.

2 Antworten

Ich denke, dass die Lautsprecher beide kaputt sind. Das war bei meiner Schwester gernau das selbe. Nur noch die hochtöner haben funktioniert. Ich hatte zufällig einen gebrauchten zur habd und hab den angeschlossen. Darauf hin hat dieser funktioniert.

Mein Rat für dich ist, dass du die Verkleidung wegschraubst und einen der Lautsprecher rausbohrst ndu die Tiefe von der Türe bis zur Scheibe misst. Damit gehst du dann zum Mediamarkt und lässt dich Beraten. Kauf dir dort ordentliche Lautsprecher. Die von Audi sind billig und gehen glei wieder kaputt. Papplautsprecher mit Klebeband eben :D

6

Haha okay. Ja vielen dank für die schnelle Antwort. Nun das Problem ist ja,dass die hochtöner auch nicht funktionieren und die boxen auf der hudablage auch nicht. Kann es sein das es vielleicht am Radio liegt?

0
34
@TheDom

Such einen alten Lautsprecher, den keiner mehr braucht und der Funktioniert. Den schlieste mal an und wartest was passiert. Passiert wieder nix ist das Radio tot.

0

Entweder sind die Lautsprecher defekt oder nicht richtig angeschlossen. Oder es liegt ein Bedienfehler vor. Haben die Dinger denn bei dir schon mal funktioniert oder hast du das Auto so gekauft?

6

Ich habe das Auto so gekauft. Nur komischerweise funktionieren alle hinten nicht auch nicht die auf der hudablage.

0
20
@TheDom

Sch ...aade! Dann wissen wir ja nicht mal ob die Ausgänge vom Radio korrekt funktionieren oder ob das Radio überhaupt dafür ausgelegt ist etc. Am besten du nimmst dir einen externen Lautsprecher und checkst alles Stück für Stück durch. Also. Lautsprecher ... mit zwei Strippen dran.Zuerst an einen heilen Ausgang und sehen/hören ob der Test Lautsprecher geht. Dann an die anderen Ausgänge. Wenn die alle funktionieren dann das gleiche an den Zugängen der hinteren Lautsprecher. So lange bis du den Fehler hast. Wenn bei den Ausgängen vom Radio schon nix kommt ist es vermutlich kaputt oder du hast irgendeinen Umschaltknopf vom Balanceregler noch nicht gefunden. Da fällt mir ein. Da muss tatsächlich so ein Regler sein der die Balance von vorne nach hinten verstellt. Vielleicht ist es das ja schon. Viel Erfolg!

0
34
@ede2012

Das wird er nicht machen müssen. Die sind garantiert kaputt. Der Vorbesitzer war zu faul die zu tauschen. Das kommt davon, wenn man mit den standartlautsprechern die musik richtig aufdreht. Die sind nicht für Bässe ausgelegt. Da reist sofort die Magneespule und es ist stille.

0
6
@Gluximor

Nein das ist ja ein bose System ;) Kann man schon etwas Spaß haben. Und es hat vorher ein Rentner gefahren.

0

Was möchtest Du wissen?