Auto lakieren im Ausland, Zoll ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Farbe in der Zulassungsbescheinigung dient hauptsächlich der Statistik über die Zulassung, ansonsten ist dieser Eintrag der Farbe nahezu bestandslos und juckt niemanden bei einer Kontrolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OlafausNRW
10.07.2017, 18:19

na dann lackier deinen Wagen mal anders und erzähle uns anschließend von deinen Erlebnissen mit den Herren in Blau :-)

0

Hallo,

ich würde vor der Auslandsfahrt nicht nur beim Zoll, sondern auch bei Zulassungsbehörde vorstellig  werden und mir die Änderung bzw. Unbedenklichkeit dort schriftlich bestätigen lassen.

Denn nicht nur der Zoll wird genau kontrollieren auch die Polizei, da ja dann die Farbe des Wagens nicht mehr mit der im Zentralregister übereinstimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HASI6161
10.07.2017, 18:13

Bei der MA 46 hab ich mir erkundigt, so bald ich mit dem Schwarz Lack im Land bin muss ich es halt nur umtypisieren. Von Zoll bekomme ich dbzgl. kein Info telefonisch.

0

Die Farbe vom Fahrzeug interessiert den Zoll nicht.

Du darfst dein Auto auch in Deutschland Umlackieren, und das muss erst beim nächsten Halterwechel oder Neuzulassung eingetragen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?