Auto läuft nicht "rund"

3 Antworten

Ich weis nicht was du für einen Wagen fährst, hast du ein älteres modell z.B. Corsa-A, Kadett-E, Fiesta 1-2 oder andere Typen bis Bj.1998, solltest Du die Zündkappe des Zündverteilers demontieren meistens 2-3 schrauben oder 2 klammern und im Innenleben nach Korusion schauen oder den Verteilerfinger das Kunstoffteil mit den zwei metallenden säubern oder wechseln(nur bei BENZINERN). Beim Diesel könnten es die Glühkerzen oder die Einspritzventile sein, das kannst du aber selbst nicht prüfen da die Ventile mit hohem Druck arbeiten (werkstatt). Überprüfe mal den Kraftstofffilter. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Hallo kuntzkids,

Meine Einfälle dazu:

  1. Leerlaufregler einstellen (lassen)
  2. Zündkerzen bzw. Glühkerzen (beim Diesel) reinigen, sind möglicherweise verrußt
  3. Zünd- bzw. Glühkerzenkabel Überprüfen
  4. Es gibt - ich glaube von Liqui Moly - ein Mittel namens VentilSauber bzw. DieselSauber, das reinigt die Einspritzventile und/oder Brennräume. Das könnte Dir helfen, wenn alles andere nicht hilft. Ist in einer silbernen Metallflasche mit blauem Einfüllstutzen, wird dem Kraftstoff zugegeben.

Gruß Moritz

Drehzahlschwankungen?!

Dann liegts wohl am Leerlaufregler, den Drosselklappen Poti oder die Drosselklappe selbst.

Ansonsten kommen nur noch die Kerzen, Zündkabel und der Verteiler in Frage.

Wenn FZ 6 RJ74 Bj. 2004 etwas wärmer wird und das standgas runter geht und ich nun einen gasstoß gebe, dann geht sie aus, was könnte es sein?

Meine Fz 6 startet normal und wenn sie kalt ist, läuft sie mit Standgas und geht nicht aus. Sobald sie warm ist und ich dann die Kupplung ziehe oder im Leerlauf (wenn sie warm ist, läuft sie im Leerlauf) einen Gasstoß gebe geht sie aus. An was könnte das liegen? Standgas erhöhen, Leitung verstopft??

Dankeim Voraus !

...zur Frage

Warum rollt ein Auto auf einer geraden Strasse im Leerlauf?

Warum rollt ein laufendes Auto auf einer geraden Strasse im Leerlauf (Kein Gang) leicht nach vorne? Und das nur, wenn der Motor läuft... Denn wenn der Motor nicht läuft und es ist weiterhin kein Gang drin, so bleibt es normal stehen?!

...zur Frage

Blubbern im Bauch & Bauchschmerzen?

Ja seit einigen tagen blubbert andauernd mein Bauch, ich spüre es auch und es nervt. Manchmal hab ich auch für paar Sekunden/ Minuten Bauchschmerzen. Ich wollte fragen, ob jemand die Ursache kennt?

...zur Frage

Mainboard Temp. in Ordnung?

Mein Mainboard läuft zwischen 40-60 grad (Leerlauf und Zocken)- Ist das gut, oder zu warm?

...zur Frage

Geräusch wie ein Blubbern beim auto ,ist das gefährlich?

Mein Auto macht Geräusche als wenn es vorne in der Motorhaube blubbert(fließen von wasser) erst ein mal woran könnte das liegen (Ursache) und darf ich noch damit fahren?

Danke im vorraus

...zur Frage

Weniger Leistung nach Vergaserreinigung, was kann das Problem sein?

Hallo! Frage wie beschrieben...habe ihn gereinigt, da die Vespa etwas unrund lief. Jetzt läuft der Motor zwar rund im Leerlauf, aber ich habe weniger Leistung/Beschleunigung und ca. 10km/h weniger Endgeschwindigkeit.

Was kann nun die Ursache sein? Zu fett eingestellt?!

Danke, LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?