Auto lässt sich nicht schalten Kupplung reagiert nicht woran kann das liegen?

3 Antworten

Lassen sich die Gänge bei ausgeschaltetem Motor schalten? Dann ist es wohl die Kupplung bzw die Betätigung. (mechanisch oder hydraulisch) Das kann eine Kleinigkeit sein, kann aber auch einen größeren Schaden als Ursache haben.

Ab in die Werkstatt!

hab pannendienst gerufen und es hat an bremsflüssigkeit gefehlt

0
@GCASH98

Mag jetzt mal eben funktionieren.... Aber daran denken: Die Bremsflüssigkeit ist in einem geschlossenen System. Wenn da was fehlt, ist irgend etwas undicht! Weitere Fehlersuche unbedingt erforderlich. Sonst ist die nächste Störung vorprogrammiert!

0
@GCASH98

Hst du denn eine Hydraulische oder ein mechanische Kupplung?

0

Wenn Du den Gang ohne Kupplung reinbekommst, ist das Getriebe sicher noch ganz, aber die Kupplung scheint hinüber zu sein ! Da brauchste jetzt den

ADAC oder ohne Kupplung fahren !

Es gibt drei mögliche Ursachen für die Störung:

- Kupplung ausgefallen (entweder Seil gerissen, ausgehakt oder bei hydraulischer Kupplung Störung des Hydrauliksystems)

- Getriebeschaden

- Schaden an einer Antriebswelle.

Da muß der Meister der Honda-Werkstatt ran.

Getriebe ist noch okay wenn ich die Kupplung drücke spüre ich keinen widerstand

0
@GCASH98

Dann trifft höchstwahrscheinlich der 1. Absatz meiner Liste zu.

Das ist auch bei einem 95er Auto noch zu reparieren. Vielleicht ist nicht mal ein Zylinder der Hydraulik kaputt, sondern nur ein Schlauch.

Aber in die Werkstatt mußt Du leider trotzdem damit.

0

Was möchtest Du wissen?