Auto Ladestationen aufbauen?

4 Antworten

für Schnell-Ladestationen wirst Du Dich bedanken, was ein Starkstromelektriker an Kabeln verlegen muß & was das kostet

Wie im Bergbau gibt es dann 400 Ampere Kabel, wo Du kaum 5 m noch tragen kannst, die 125 Ampere z. B. für unsere Lichtdimmer sind auch schon 5 x 25 mm² mit 5 Pol Titanex Kabeln aus PE Erdung, N (ull-Leiter) sowie schw-schw.-br

Bei 400 A hast Du einzeln steckbare Adern mit 240 mm², das Ganze nennt sich dann Power-Link

Für Tesla gibt es z. B 120 KW Ladegeräte, die sind in 1/2 h aufgeladen. Dann gab es mal einen Bericht im ADAC Heft, ziemlich gut sind dann die 50 KW

Dann hat man sich noch nicht geeinigt auf die div. Stecker

Hier siehst Du mal diese Stecker wie Typ 2, CCS oder Chamedo (50 KW Schnell_Ladestecker)

http://www.mobilityhouse.com/de/ladekabelarten-und-steckertypen/

Es fehlt halt noch an der Infrastruktur. 

Entweder machen das Stadtwerke. Elektrotankstellen mit Münzeinwurf, Abbuchung über App usw wäre aber keine schlechte Idee an sich :=)


Wenn es Nachfrage geben würde, würden sie großen Firmen für ihre Stromstationen sorgen.

Große Tankstellen, wie shell, aral, agip, usw können sich sowas ohne Probleme leisten. Die Technik dazu ist ausgereift, jedoch besteht nicht all zu hohe Nachfrage.

Du kannst dir ja ein Geschäftsmodell ausdenken, aber wirst vermutlich dadurch nicht reich werden.

Warum sollten Tankstellen deine idee umsetzen? Hast du einen abgeschlossen Studium in Physik oder Elektrotechnik, und kannst von deiner Idee überzeugen?

Ich habe mal Deine Fragen überflogen:
Du willst auf jeden Fall selbständig sein und reich werden.
Mein Rat: Laß Dich von einem Milliardär adoptieren (;-)))

Btw.  
Was mich irritiert:

Ich habe Abitur und bin gerade in Amerika ein "Gap Year" machen   https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-nach-der-schule--abitur?foundIn=user-profile-question-listing

Klassenfahrt was soll ich mitnehmen - Koffer oder Tasche?    
https://www.gutefrage.net/frage/klassenfahrt-was-soll-ich-mitnehmen---koffer-oder-tasche?foundIn=user-profile-question-listing

:) gute Recherche zum Fragant

0

Was möchtest Du wissen?