Auto lackierung ganzes auto?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die G-Klasse, welche ich für meinen cheff komplett zerlegt habe um sie lakieren zu lassen (also sie mussten nur noch das Material vorbereiten und lackieren) hat 2200€ gekostet. Desweiterem war es vom Lakierer ein Freundschaftsangebot. Bringst du den Wagen in 1 Stück da hin und soll es professionell gemacht werden (also mit den inneren A,B,C oder sogar D-säule,da dort an bestimmten stellen vom Übergang auch Lack zu sehen ist, wirst du auf ungefähre kosten von 4000€ oder mehr kommen.

Eine Folierung würde nur mit der Hälfte vom Preis zuschlagen und der darunter liegende Lack ist vor der Umwelt geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestens 3.000 Euro. Eher mehr. Rot Matt bedeutet viel genaue und gewissenhafte Arbeit, daher rate ich dir eher zu einer Folierung die ist billiger. Meine Komplettfolierung in Satin-Blau hat mich knapp 1.800 Euro gekostet, war jedoch was größeres als dein Eclipse.

Es kommt darauf an, wieviel Vorarbeit nötig ist. Wenn ein Fahrzeug nur lackiert wird, weil der Lack verwittert ist oder eine andere Farbe haben soll, wird es i. d. Regel billiger als wenn Roststellen, Beulen etc. repariert werden müssen. Eine Lackierung liegt beim Profi (kein Hinterhoflackierer) zwischen 3000€ u. 4000€.

Heutzutage ist Folierung im Trend, schont zudem den Lack darunter vor Umwelteinflüssen. Kostet einiges weniger.

Sagen wir mal so - meine Vespa wurde seinerzeit nach einem unverschuldeten Unfall fast komplett rundum neu lackiert. Der Lackierer hat dafür 800-900 € berechnet.

Am genauesten erfährst Du es aber schon, wenn Du mit Deinen Vorstellungen, Dir verschiedene Angebote geben lässt, einholst....das Fahrzeug sollte ja besichtigt werden. Du schreibst nicht einmal um welches Fahrzeug und welches Baujahr es sich handelt!!!

pass bei Matt Farben auf ohne ausgiebige Pflege problematisch. Da die Mattlacke auch anfällig sind

ca 1500 euro ohne vorarbeiten

Kommentar von Ivanromerkeller
09.03.2016, 09:46

Ich würde es in der schweiz machen
Was ist günstiger ch oder de?
Es ist ein Mitsubischi eclipse also nicht soo gross ... Was währe denn eine farbe bei der man sagt das es besonders ist?

0
Kommentar von CaptnCaptn
09.03.2016, 09:58

1.500€ für eine Komplettlackierung in einer Spezialfarbe die viel arbeit bedeutet??? Das kostet eine gute Folierung (meine Komplettfolierung hat mich 1.700€ gekostet)

1

bei einem Mittelklassewagen rechnet man mit 3.000€ wenn keine Beulen

oder Rost vorhanden sind....

Am Günstigsten in Polen. Kleinwagen ca.1400€. Schau da mal rein: http://www.lackieren-in-polen.de/kosten/  Ansonsten ist es in Deutschland mindesten doppelt so teuer.

Was möchtest Du wissen?