Auto Lack?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwarz und weiß sind sieht schon Toll aus, ist aber auch Recht Pflegeintensiv. Wenn du dein Auto im freien parkst wirst du dich vielleicht ärgern das dein Auto ständig dreckig aussieht wenn du es nicht alle paar Tage wäscht.

Grau dagegen ist sehr pflegeleicht, kann aber auch sehr langweilig aussehen. Das kann man aber gut aufwerten indem man ein paar farbliche Akzente setzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NukeDerowne 16.07.2017, 11:52

Beim Grauton habe ich an die Farbe von Doms Dodge Charger auf Fast and Furious 8 gedacht. so langeweilig sieht es nicht aus finde ich

0
NukeDerowne 16.07.2017, 12:04
@NukeDerowne

Hab mir überlegt das auto Schwarz, grau oder weiß zu machen und dann entweder blaue oder orangene details wie bremsklötze, sitze usw

0

Weiß oder schwarz (jeweils in glänzend) finde ich recht attraktiv. Allerdings haben beide Varianten den Nachteil, dass sie nur "gut" aussehen, wenn sie wirklich "sauber" sind. Dreck und Staub fällt hierauf mächtig auf - und zwar störend.

Grau ist bezüglich Dreck wesentlich unempfindlicher - da braucht es schon wirklich viel Dreck (oder welchen unpassender Farbe) damit man auch nur die Idee bekommt, mal wieder in die Waschstraße zu fahren. Aber "matt"? - so 'ne Lackvariante, von der irgendwelche Möchtegerntuninganfänger schwärmen? Es gibt Autos, da hat eine matte Lackierung ihren Charme, aber auf den meisten Kisten ist das nur megaprollig. Wenn schon grau, dann auch glänzend.

Wieso keine anderen Darben - es gibt genügend Farbtöne, die "gut" aussehen, auf denen man nicht gleich jeden Dreck sieht - und sich ein wenig besser aus dem alltäglichen Einheitsautobrei aus schwarz-weiß-grau-silber abheben. Dunkelrot oder dunkelblau (optimal wäre Metallic) hat auch seinen Reiz. Oder "bunt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NukeDerowne 16.07.2017, 11:54

Ich möchte keine auffällige farben wie rot, grün oder sowas. grau in matt dachte ich mir wegen dem dodge charger von dom in fast and furious 8. hab mir paar bilder angesehen wie der galant in der farbe aussieht und finde es sehr schön. weiß und schwarz sind auch standart farben die zu allen autos pasen

0

Auf dunklen Farben sieht man jedes Staubkorn und jeden Wasserfleck.

Mein neues Auto ist deshalb weiss, das davor war dunkelblau. Tarnfleck gibt es leider nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NukeDerowne 16.07.2017, 11:13

Habe gehört auf weißen autos sieht man nach den fahren im regen gen ganzen dreck um den kotflügeln und auch anderen schmutz

0
MightyM01 16.07.2017, 11:18
@NukeDerowne

Bei weiß ist es nicht ganz so schlimm wie bei schwarz. Pflegeintensiv ist es aber trotzdem noch.

0
macqueline 16.07.2017, 11:39
@MightyM01

Darum hätte ich meinen 4x4er gern in Flecktarn oder ähnlich, kann man aber nicht so kaufen.

0
macqueline 16.07.2017, 12:18
@NukeDerowne

Ich kann leider nicht selbst folieren, wird dadurch zu teuer für mich.

0

Was möchtest Du wissen?