Auto, Kühlerschlauch hin obwohl er erst gewechselt wurde.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Kühlschlauch die Ursache ist und nicht der Kühler kann es auch ein Marderschaden (verbiss) sein, der Kühler selber kann aus vielen Gründen kaputt gehen zum Bsp Alter, Steinschlag, etc. in beiden Fällen zahlt die Werkstatt Dir auf keinen Fall den Schaden. Das Abschleppen musst Du auch selber zahlen gibt es keine Werkstatt in deiner Nähe? Das käme sicher günstiger. Am besten fragst Du einfach bei der Werkstatt was ein neuer Kühler kosten würde inkl Einbau und was für das Abschleppen berechnet wird da solche Kosten von Werkstatt zu Werkstatt varieren kann man Dir da nicht wirklich Auskunft geben...das dir das Ganze auf Kulanz repariert wird ist sehr unwarscheinlich!

31

Abschleppen muss ich nicht zahlen ;) Auto wird nun angeschaut! Danke!

0
31
@Tinkertier

Ein anderer Kühlschlauch ist im Eimer kostet etwa 150€ mit Aus und Einbau!

0

Also eigentlich ist das so das wenn die werkstatt mist baut, wird dir das alles erstattet soweit wie ich weis musst du dann nichts zahlen, wenn aber etwas hinüber ist wofür die werkstatt nichts kann dann musst du das auch logischerweise zahlen.

31

Ja, das ist ohnehin klar. Weißt du vielleicht wieviel das ausmachen könnte?

0

Also wenn der Schlauch vor kurzem gewechselt worden ist sollte es auf Garantie gemacht werden . Sicher daß er auch wirklich getauscht worden ist ?

31

Ja, es steht auf der Rechnung. Auch das Abschleppen?

0

auto springt nicht mehr an--was kann ich machen

hi--mein auto steht auf einem parkplatz und springt nicht mehr an...wie kann ich das auto zur werkstatt bekommen...bin nicht im adac --was kann ich machen --meine werkstatt ist nicht erreichbar ..haben urlaub ---so bin ich aufgeschmissen ...müsste das auto in eine andere werkstatt bringen aber habe niemanden zum abschleppen---

...zur Frage

schleppt der ADAC mein kaputes Auto auch von zu Hause ab zur nächsten Werkstatt

mir ist zu Hause beim wegfahren an der Servolenkung was kaputt gegangen. Ich muss mit dem Auto zur nächsten Opelwerkstatt zur Reparatur, kann selber aber nicht mehr fahren weil das Öl in der Servolenkung ausläuft, vermutlich ist die Servopumpe kaputt. Also muss ich das Auto zur Werkstatt abschleppen lassen. Zahlt dies auch mein Adac oder muss ich das Auto kostenpflichtig von der Werkstatt abschleppen lassen.

...zur Frage

Kühlerschlauch gerissen, kann ich zur Werkstatt fahren?

Hallo ihr lieben, ich hab da mal wieder eine Frage diesmal zum Thema Autos. Bitte nur ehrlich gemeinte Antworten, und vorab schon mal : Ich kenne mich nicht aus :)

**Also mein Kühlerschlauch ist mir ca. 6 cm. gerissen (Suzuki Alto)**

Mein Auto ist schon 10 Jahre alt...Nun wollte ich gerne wissen ob ich (gerade bei den kalten Temperaturen) trotzdem noch zur Werkstatt fahren kann oder mein Auto lieber abschleppen lassen sollte? Mir wurde nämlich gesagt das ich es auf keinen Fall fahren soll weil der Motor dann kaputt geht, wiederum andere sagten das es bei dem Wetter ( 11 grad) kein Problem sei zur Werkstatt zu fahren wenn ich zwischendurch ein paar mal pause mache damit der Motor nicht zu heiß wird ...

Was soll ich tun ???Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?