Auto kredit rest?

3 Antworten

Ich vermute mal, du hast bei deiner Hausbank nach einem Kredit gefragt. Wenn du nun 20.000,- Euro genehmigt bekommst und die Bank will keinen Kaufvertrag sehen, dann hast du die 5.000,- Euro auch zur freien Verfügung.

Bei einer Autobank ist das nicht möglich. Da wird die Kreditsumme immer an den Fahrzeugkaufpreis gekoppelt.

İst über Adac autokredit, weißt du vllt wie es da ausschaut ?

0
@vedat43

Der ADAC vermittelt auch nur an eine Bank, nämlich in diesem Fall an die Landesbank Berlin. Das wird ein normaler Konsumentenkredit. Also wird dir dir genehmigte Summer ausgezahlt. Was du damit dann machst bleibt dir überlassen.

1

Normalerweise im so ein Kredit genau dafür abgestimmt, dass es vom Betrag passt. Falls dem nicht so ist, gibt es da keine rechtliche Grundlage (anders wäre es bei einem Wohnbaukredit), deswegen kommt es auf die Bank an. Da musst du einfach den herrn fragen, der dir den Kredit geben soll.

kannst es behalten

kannst es als Sondertilgung zurück geben

deine Entscheidung

Habe ein kredit ca. 20.000 Euro, will aber ein haus bauen

hätte mal eine frage, ich will ein haus bauen, habe aber noch ein anderen kredit offen (ca. 20.000 Euro). Verdiene aber ein hohes Gehalt ca. 5.000 Euro. Könnte also auch ca. 2000 Euro Kredit monatlich abbezahlen. Könnt ihr mir sagen ob das vielleicht geht oder ob jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht hat?

...zur Frage

Günstig größeren Geldbetrag (+15.000) in die USA überweisen

wie kann ich am günstigsten einen größeren Geldbetrag (ca. 15.000 bis 20.000 €) auf ein amerikanisches Konto einzahlen / überweisen?

Vielen Dank

...zur Frage

Auto schaden wie viel würde ich bekommen?

Hallo Es ist glaube ich für Erwachsene eine einfache Frage. Für mich aber nicht da ich noch kein Auto habe. Beispiel: ich habe ein neuwagen für 20.000 €gekauft . Und es passiert ein Unfall wo der andere schuld ist und ich NICHTS dafür kann. Die Reparatur kostet 5.000€. Hätte ich das Auto vor dem Unfall verkauft würde ich 15.000€ bekommen . Nach dem Unfall nur noch 13.000 € weil es jetzt ein unfallschaden ist.

Meine Frage: Wie viel Zahlt mir der unfallverursacher? Den Betrag für die Reparatur also 5000 oder mit der Differenz weil es jetzt ein unfallschaden Auto ist also 7000?

Wenn ihr eine Antwort habt begründet die bitte dass ich es nachvollziehen kann.

Danke im voraus

...zur Frage

Kredit fürs Auto - ja oder nein?

Ich habe eben schon mal die Frage über das neue Auto gestellt. Es kostet aktuell 8900 - ich kann 6000 Euro Bar bezahlen und den Rest monatlich abbezahlen. Nun - ist es sinnvoll einen Kredit für diesen Betrag aufzunehmen?? Ich habe einen guten Job und bin ein sicherer Fahrer -danke für Antworten :)

...zur Frage

Kredit ohne Schufa in Luxemburg?

Wie schon andernorts geschildert bekomme ich erst 2019 den Vermerk über meine Privatinsolvenz (RSB erteilt im Jan 16) aus meiner Schufa gelöscht. Mindestens solange erhalte ich keinen Kredit von einer "normalen" Bank.

Jetzt meine Frage: kann ich mit meinen Gehaltsnachweisen, Personalausweis und ggf Steuererklärung in eine Bank in Holland oder Luxemburg gehen und dort einen Kredit von ca 5.000 € beantragen und genehmigt bekommen? Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?