Auto komplett lackieren (heimwerker) wie viel sprydosen braucht man für einen polo ca?

8 Antworten

Auto mit der Rolle lackieren geht mit gutem Acryllack, vom Fachgeschäft, also kein Baumarktmist sehr gut, dieser Lack zieht sich super glatt und steht denn meisten Verkaufslackierungen die in irgend einer Garage hingekrempert werden in nichts nach. Natürlich muss man sich auch dabei Mühe geben. Spraydose sieht absolut bescheiden aus und ist auch noch teurer. 2 Liter sollten für einen Kleinwagen ausreichen

Haben wir schon einmal an einem " etwas" nicht so wertvollen Auto (damals ein Opel Kadett) ausprobiert. Wir hatten drei Dosen Grundierung, welche allerdings nicht ganz reichte, so um die zehn Farbdosen á 400ml (reichte locker) und ebensoviel an Klarlack :-) Letztendlich waren wir nur um Geld "leichter", dafür um die Erfahrung "reicher", es künftig bleiben zu lassen.

Ich hoffe, wir konnten helfen...

Ihr seit echt schmerzlos oder? Hab mal nen Wohnmobil gesehen das so gemacht war... Naja dann würde ich es lieber bleiben lassen. Auch mit Spraydosen klappt nicht wirklich schön. Vorallem sind sie im Vergleich zum normalen Lack extrem teuer. Würde das erst mal auf nem Karton ausprobieren ob mit dem Ergebnis zufrieden bist. Aber aus Lackierersicht würde ich sagen, lass es lieber.

Hallo, vergiss das ganz schnell! Auto mit der Rolle lackieren geht mal garnicht!!!

Mit normalem Sprühverfahrne braucht man ca. 3 Liter für ein Auto, bei Sprühdosen verplästert man gut die Hälfte, das müsste man dann aufrechnen.

aber wie bekommt man sonen sprüher mit dem man das aus sonem topf/eimer sprüht...??? oder wie wird das gemacht? lg und danke für die antwort

0

hinterher muss auch noch klarlack drüber oder?

0

Klar geht das, brauchst doch ne alte Karre nicht lackieren das lohnt sich überhaupt nicht. Und mit der rolle geht das noch am besten wenn man etwas gründlich arbeitet.

0

Kauf dir so eine elektrische Spritzpistole, wird auf jeden fall schöner als mit Spraydosen und kommt dann auch noch billiger. Da sollten dann 2 kg Acryllack reichen - mit Härter und Verdü+nnung ergibt das mehr.

Was möchtest Du wissen?