Auto Komisches Geräusch beim fahren?

3 Antworten

Hallo,

schauen Sie doch mal bitte die Reifen vorne (und hinten) genau an. Sind die Abstände von den Reifen oben bis zum Kotflügel (vorne) genau gleich ? Ruhig ein Massband zur Hilfe nehmen.

Gleiches Trotzdem mal auch hinten nachschauen.

Es könnte ja sein, dass Sie einen Federbruch haben.

Hallo.

Schau alles nach Abstände Kreuzgelenk. Radlager, Räder, Felgen usw.

Auto macht die ganze zeit komisches Geräusch vorne

Hallo, seit gestern macht mein Fiat Bravo komisches Geräusch vorne. Berteits wenn ich im Auto Strom anmache fängt es an. Wollte fragen was es sein könnte. danke für die Antworten im voraus.

...zur Frage

Mit Auto über Verkehrsinsel jetzt Radlager kaputt?

Heyho zusammen ich brauche einen kurzen Ratschlag von einem Auto-KFZ Experten,

ich bin gestern mit einem Peugeot 207 bei einem Ortseingang mit dem linken Vorderrad über so eine Verkehrsinsel gefahren, wie man sie an Orts Ein- und Ausgängen findet (wo man so einen Bogen fahren muss) ... Ich bin also mit circa 60 km/h über den weißen abgerundeten Bordstein... Der Gummi Unterfahrschutz vorne wurde ein bisschen "gelockert" und ist jetzt verbogen und der Reifen ist von der Alufelge runter... Bin nach nur noch den 1km nach Hause gerollt.- dort haben wir den Reifen abmontiert und er hat eigentlich keine Beschädigung deshalb auf 4 Bar aufgepumpt und wieder auf 2,5 abgelassen und Montiert- Luft hält er. Fahrverhalten ist auch nicht spürbar verändert. Bin jetzt 150km (auch Autobahn) gefahren und es sieht ganz Normal aus, keine Luft verloren. Allerdings habe ich bei Rechtskurven wenn das linke Rad belastet wird ein dröhnendes Geräusch, was ich so schon bei Radlagern gehört habe... Der Wagen hat 25tkm aber wahrscheinlich hat das Radlager einen weg jetzt oder ? Beim gerade ausfahren und linkskurven klingt alles wie immer und leise. Also Radlager oder stimmt was mit dem Reifen/Felge nicht? Sollte ich schleunigst in die Werkstatt oder kann ich so jetzt erstmal weiterfahren und beobachten? Danke schonmal für eure Einschätzung...

...zur Frage

Auto knacken (Automatik)?

Wenn ich jetzt das Auto auf P Stelle und von hinten anziehe und dann unter dem Zug über R auf N Wechsel und es knackt was kann es sein ?

...zur Frage

Gegen Bordstein gerutscht, was ist alles kaputt und wie viel wird es kosten?

Bin heute beim abbiegen auf eine Eisstelle geraten und mit etwa 5 kmh gegen den bordstein gerutscht, etwas geknallt... Nun ist mein Rad vorne rechts etwas nach hinten gedrückt wurden, wenn beide Räder gerade stehen, ist das lenkrad nicht gerade sondern leicht nach rechts gedreht und beim fahren macht das rechte rad leichte geräusche (eventuell radlager kaputt?) und so schneller man fährt umso lauter werden die sounds.

Könnte mir hier jemand vllt schonmal sagen was alles Kaputt ist? Und wie teuer das ganze wird?

Ich hasse mich dafür nicht noch langsamer gefahren zu sein..

Mfg

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ein Reifen im stehen platt wird?

Hallo, eben war ich mit meinem Auto unterwegs und musste einem Krankenwagen ausweichen. Bin dann recht rangefahren, wo der Bordstein abgesenkt war. Bin dann ein Stück weitergefahren und fuhr an der Stelle wieder runter, wo der Bordstein wieder hoch war. Es hat ein lautes Geräusch gemacht. Bin dann noch gut 5 km bis nach Hause gefahren ohne Probleme. Ich frage mich, wenn wirklich was am Reifen passiert wäre, hätte ich das schon gemerkt? Wenn nicht, wie lange dauert es, bis der Reifen jetzt im Stehen dann platt wird?

...zur Frage

Was ist an meinem Vorderrad (Enduro) kaputt?

Hallo.
Ich habe nun seit längerem das Problem, dass ich bei meiner Enduro (KTM Exc 300 Six Days 2015) wenn ich das Vorderrad beim Fahren ein paar Sekunden betrachte, wahrnehmen kann, dass sich der reifen im Verlauf ganz leicht nach links und rechts bewegt.
Nun weiß ich aber nicht woran das liegt.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Ich bin Technisch nicht der begabteste.
LG
Edit: Ich merke das auch leicht beim Fahren auf geteerten Straßen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?